Beiträge von sven_gt

    Ich habe mir jetzt zwar nicht die Videos angeschaut, aber es geht auch ohne Diagnosegerät, die Parkbremse in Servicestellung zu bringen.

    Ich hatte mir auch im letzten Jahr die Anleitung dazu ausgedruckt, weiß aber nicht mehr, wo ich diese gefunden hatte.

    Was ich aber anbieten könnte, wäre, diese heute abend abzufotografieren und dir bzw. hier zur Verfügung zu stellen


    hier hatte es uh.newyork sehr gut beschrieben. Zumindest hatte es funktioniert :thumbup:


    Es ist der zweite Beitrag.

    Moin Roughking,


    das mit dem Einbau kann ich leider nur bestätigen. Am Ende war es das Einfachste, den gesamten Achsträger zu demontieren und so die Stoßdämpfer zu wechseln.


    Da es bei Bilstein massive Lieferschwierigkeiten gab / gibt, habe ich mich nach 6 Monaten Wartezeit (ich wollte eig. das B12-Fahrwerk haben) dazu entschieden, die Tieferlegungsfedern und die B6-Stoßdämpfer zu verbauen. Beim B12-Fahrwerk wären ja die B8-Stoßdämpfer verbaut gewesen.


    Vom Fahrverhalten muss ich schon sagen, dass die verbaute Kombination etwas sportlicher fährt.

    Andere Lager bzw. einen anderen Stabi habe ich nicht verbaut. Ich denke aber auch, dass es da keinen Unterschied zwischen GT / Nicht-GT gibt.


    Was evtl. auch noch eine Variante für dich wäre, wenn du tiefer als 30mm willst, wäre das B14-Fahrwerk von Bilstein. Dies ist ebenfalls ein Gewindefahrwerk und nicht so preisintensiv wie KW.

    Die Domlager sind von oben verschraubt, jedoch müssen die Scheibenwischer, Wasserkasten usw. demontiert werden, um an alle Schrauben zu kommen.

    Wenn alle Schrauben (3 Stück an der Zahl) lose sind, nimmst du das gesamte Federbein samt Domlager raus und kannst dieses dann wechseln.


    Aber wenn ich das so schreibe, hört es sich einfach an, ist es aber leider nicht.

    Also Fox ist schonmal raus, die bieten eine Auspuffanlage ausschließlich für den GT an.

    Mir ist bei meiner Suche "damals" schon aufgefallen, dass es entweder eine gibt für GT oder RS, aber für die "Normalen" nicht.


    Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber die Weiten des Internets hast du bestimmt schon durchsucht :/

    Also ich persönlich habe die FOX-Anlage drunter.

    Anfangs war ich auch nicht so überzeugt, sie wurde aber mit der Zeit etwas kerniger und auch dezent lauter.


    Also man darf jetzt nicht sonst was für einen Klang erwarten, vor allem in Bezug auf die Lautstärke, ist immerhin mit ECE-Nummer.

    Aber meine Frau meinte anfangs auch zu mir, dass der Klang zum Wagen passt.

    Der GT GT ist ja nun auch kein Sportwagen, sondern ein sportlicher Kombi und dazu passt der Klang.

    Also ich habe jetzt nach gut eineinhalb Jahren nicht einen Tag bereut, die FOX-Anlage gekauft zu haben, zumal die Qualität und auch Passgenauigkeit echt gut ist.


    Aber am Ende musst du es selbst wissen. Und ich kann dir sagen, dass die Videos im Netz anders klingen. Ich würde dir das auch gerne mal vorführen, nur von Bremen nach Solingen ist es leider kein Katzensprung.