TWW / Toterwinkelassistent

  • Heute bin ich 2 Premiumfahrzeugen aus Bayern hinterhergefahren und bei beiden Fahrzeuge haben die LED für den TWW im linken und rechten Spiegel dauerhaft geleuchtet, obwohl kein Fahrzeug in der Nähe war. Nur ich dahinter.

  • Was sagt uns das ? Ein Meggi fällt immer auf, unübersehbar !!

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Jo mei, so sans halt. Wer Premium sein will, warnt beizeiten! Oder vielleicht haben die schon einmal Bekanntschaft mit einem GT gemacht und gefürchtet, du würdest eh gleich zum Überholen ansetzen. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wenn ich mich recht erinnere, leuchten die dauerhaft -gelborange und wechseln bei einem Fahrzeug im toten Winkel zu Rot.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • leuchten die dauerhaft -gelborange

    bin ich mir auch sicher. Bei dem Auto mit dem Stern habe ich es auch schon so gesehen...dass ist doch totaler Murks, irgendwann schaut man da gar nicht mehr hin

  • Also beim Astra haben die nur dauerhaft geleuchtet wenn man außerhalb der programmierten Geschwindigkeit war ( ging nur bis 140 kmh). Sonst waren die LED aus. Wurde ein Auto im toten Winkel erkannt hat es gelb geleuchtet. Wenn man dann noch geblinkt hat, dann hat auch der TWW geblinkt um dich auf das Auto im toten Winkel aufmerksam zu machen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • ... Sonst waren die LED aus. Wurde ein Auto im toten Winkel erkannt hat es gelb geleuchtet. Wenn man dann noch geblinkt hat, dann hat auch der TWW geblinkt um dich auf das Auto im toten Winkel aufmerksam zu machen.

    Genau so ist es beim M4 auch.

  • Der tww beim Stern funktionier so:
    Bis 30 km/h - gelb orange dauerhaft
    Danach geht es aus.
    Wenn jemand rechts oder links ist, leuchten diese rot auf, setzt man den Blinker oder zieht rüber, Blinken die Dreiecke und es erfolgt ein warnton im Innenraum!
    Das ganze geschieht schon recht früh, wenn der Fahrer nicht im totenwinkel ist, so dass man das Fahrzeug noch im Spiegel sieht. Beim megane warnt der Assistent NUR wenn jemand im toten Winkel ist!