RDK System

  • Soweit ich weis sind die für Clio IV, Captur, Twingo usw.


    DIe Richtige Teilenummer für deinen wäre eigentlich 407004CB0A

  • Servus,
    sagtmal hab ich das jetzt richtig verstanden:
    Nachden ich die Reifen gewechselt hab, muss ich nur die Sensoren neu kalibrieren und dann ist alles ok?

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Eigentlich brauchst du gar nichts machen. Sie sollten nach einiger Strecke automatisch erkannt werden.


    Sollte das nicht passieren, kannst du das System im RLink resetten.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bei mir kam die Meldung: reifen werden lokalisiert, die ging auch nicht weg. War im ah und hab erfahren, das wenn die Meldung angezeigt wird, man den rechten "Stick" auf dem Lenkrad für Ca. 5 sek nach oben drücken muss und dann ein paar km fahren soll. Dann geht die Fehlermeldung weg und es wird ein Bildchen angezeigt bei dem man für jedes einzelne Rad denn Reifendruck sehen kann. Hat alles geklappt. Das ganze passiert wenn die Werkstatt auf winterräder wechselt und vergisst die rdks einzulernen.

  • Hä? Beim M4 müssen die passenden Sensoren nicht angelernt werden.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Damit hast du einen Reset durchgeführt und eine neue Suche gestartet.
    Ein Anlernen in der Werkstatt ist nicht notwendig. Das war früher mal so.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Dann erkläre mir warum die Meldung: "reifen werden lokalisiert" seit 4 Wochen im Display erscheint und jetzt, nachdem reset das Bildchen mit den Rädern?
    Ist es Villt möglich das dein Autohaus beim räderwechsel das ganze resetet hat und du es nicht machen musstest?

  • Weil sich das System aufgehängt haben könnte.


    Die Lokalisierung erfolgt über die Antennen in den Türgriffen.
    Einzige Ausnahme: Du hast kein Keyless-System. Dann fehlen auch die Antennen und die Werkstatt muss das RDKS programmieren.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT