Beiträge von DAGM1993

Für meinen neuen Megane habe ich bisschen mehr als 20% bekommen.
    Ausgestattet war meiner mit knapp unter 30.000 Euro dabei. Bezahlen musste ich nur bisschen über 23.000 Euro.
    Gekauft wurde er beim Händler.

Also mein Fall ist es nicht, weil es künstlich klingt und man es raus hört. Dachte im ersten Moment, der Motor wäre kaputt, gerade im Stand.

Also deaktiviert. Ist einfach ruhiger. Eine Gegenschall-Funktion fände ich besser.

Das ist bestimmt nicht etwas für jeden
    Manche mögens, manche nicht.
    Deswegen finde ich es auch gut, wenn man das deaktivieren kann.
    Allerdings stehe ich total auf einen guten Sound, und der neue Megane besitzt die Funktion, von daher also nicht :D

Würde mich auch interessieren
    Vielleicht gibts von Auto-Motor-Sport dann mal einen Hockenheim-Test oder so ähnlich. Da wird ja die Rundenzeit angegeben. So könnte man den dann zu seinen Kontrahenten vergleichen

Mich hats interessiert, da ich an meinem Tce180 eine Sport-Abgasanlage dran hatte, an der ich mich riesig immer gefreut hatte.
    Und der Sound war für mich, nicht für die anderen.
    Und da ich ja jetzt auf einen Diesel umsteige, hat mich das auch mal interessiert, vor allem weil der Sound ja nur in den Innenraum geführt wird, nicht nach Draußen.

Ich kann Dir bestätigen das er sich richtig gut anhört, war selbst erstaunt. Aber erst ab ca 2500 Umdrehungen wahr zu nehmen. :D Vorher hörst du vom Diesel nichts, weil alles so gut gedämmt ist.

Interessant
    Vielleicht kann ich ja nochmal einen Dci Probe fahren, aber wenn ich euch doch so höre find ich es gut 8)

Hallo Leute,

Mal eine kurze Frage an die Diesel Fahrer:

Habt ihr schon den Motorsound im R-Link auf Sport gestellt?
    Wenn Ja, wie hört der sich so an?

Diesel und Sport-Sound ist nämlich schon eine komische Sache, würde mich interessieren, ob er sich auch sportlich gut anhört oder ob das Nageln des Diesels wie in manchen Testberichten als unnütz rausgestellt wird.