Beiträge von hypnorex

Letztes Wochenende hatte ich tatsächlich über einen längeren Zeitraum eine Ladeleistung von 3kW.

Irgendwie ist mir aber immer noch nicht klar, ob die Ursache für die niedrige Ladeleistung am Auto oder an den Ladestationen liegt.

Das mit den 80km/h bezieht sich auf den Notbremsassistent, ich habe noch folgendes gefunden:

Stehende und langsam fahrende

Fahrzeuge

Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit mehr

als etwa 50 km/h beträgt, erkennt das

System keine:

– stehenden Fahrzeuge (vgl. Abbildung N);

– sehr langsam fahrenden Fahrzeuge.

Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit weniger

als etwa 50 km/h beträgt, reagiert das

System möglicherweise nicht oder sehr

spät auf:

– stehenden Fahrzeuge (vgl. Abbildung N);

– sehr langsam fahrende Fahrzeuge;

Dann warten wir mal, ob da auch für die Bestandsfahrzeuge etwas kommt. Wobei ich denn Sinn das Auto über das Handy aufzusperren nicht wirklich verstehe.

Noch eine andere Frage:

Wenn ich auf der Autobahn mit Tempomat hinter einem Fahrzeug fahre, das bis 0 abbremst, so bleibt mein Auto auch stehen. Was ist aber, wenn ich mit Tempomat auf ein Stauende fahre? Erkennt das System das stehende Auto frühzeitig oder würde der Notbremsassistent aktiviert werden?

Ich hatte beim ausschalten des Autos die Meldung, bitte warten, Softwareupdate. Ich bin aber trotzdem ausgestiegen. Es wurde aber nichts installiert und das EasyLink findet nun nichts mehr. Die Programmierer können doch nicht im Ernst erwarten, dass man spontan im Auto sitzenbleibt, wenn man am Ziel angekommen ist.

Wie wird nun das Update erneut angestoßen?