Beiträge von hypnorex

    Hab es gefunden:


    "AUFRECHTERHALTUNG DES LADESTANDS DER ANTRIEBSBATTERIE: E-SAVE

    Diese Einstellung, die nur in Modus My Sense und Sport zur Verfügung steht, sorgt dafür, dass die Antriebsbatterie stets zu mindestens 40 Prozent geladen ist. So steht für künftige Fahrten im vollelektrischen Modus eine gewisse Energiereserve zur Verfügung. Eventuell springt der Verbrennungsmotor an, um den Ladezustand der Batterie aufrechtzuerhalten."



    Gibt es eine Möglichkeit den E-Save Modus über ein Widget schnell aus/einzuschalten? Hab da noch nichts gefunden.

    Wenn ich E-Save aktiviere, eine Runde fahre, das Auto abstellen, so ist es anschließend wieder deaktiviert.


    Das heisst er lädt im Sport bis 100%?


    Was hat es mit den 40% auf sich, die in der Bedienungsanleitung stehen?

    Ich verstehe das E-Save nicht: Ich bin davon ausgegangen, dass der Akku bei 40% gehalten wird. Das ist aber nicht so. Ich habe E-Save bei 88% aktiviert und die 88% wurden gehalten.


    Es scheint so, als wenn der aktuelle Akkustand gehalten wird und eventuell bei unter 40% auf 40% geladen wird? Könnte das so sein?


    Und es deaktiviert sich E-Save immer nach dem Start. Ist das bei euch auch so?

    Die Daten sehen zuversichtlich aus, so etwas würde ich mir wünschen. Nur schade, dass genau dieses Daten nicht in der Renault App angezeigt werden.


    Was brauche ich um auf meine Daten zuzugreifen? Sind die nicht verschlüsselt?

    Ich lade gerade mein Auto an einer angeblich 22kW Ladesäule ab 62% Restkapazität. Die Anzeige meint 2:55, also fast drei Stunden. Das würde bedeuten, dass nicht einmal die 3,7kW, die der Megane kann zur Verfügung stehen. Der Akku sollte doch in ca. 1 Stunden voll sein?


    Kann es sein, dass die Ladesäule überlastet ist? Es sind alle 4 Ladesäulen belegt.


    Kann man irgendwo den aktuellen Ladestrom abrufen?


    Wie ist eure Erfahrung mit dem Thema Laden?