Beiträge von hypnorex

Ich verstehe das E-Save nicht: Ich bin davon ausgegangen, dass der Akku bei 40% gehalten wird. Das ist aber nicht so. Ich habe E-Save bei 88% aktiviert und die 88% wurden gehalten.

Es scheint so, als wenn der aktuelle Akkustand gehalten wird und eventuell bei unter 40% auf 40% geladen wird? Könnte das so sein?

Und es deaktiviert sich E-Save immer nach dem Start. Ist das bei euch auch so?

Die Daten sehen zuversichtlich aus, so etwas würde ich mir wünschen. Nur schade, dass genau dieses Daten nicht in der Renault App angezeigt werden.

Was brauche ich um auf meine Daten zuzugreifen? Sind die nicht verschlüsselt?

Ich lade gerade mein Auto an einer angeblich 22kW Ladesäule ab 62% Restkapazität. Die Anzeige meint 2:55, also fast drei Stunden. Das würde bedeuten, dass nicht einmal die 3,7kW, die der Megane kann zur Verfügung stehen. Der Akku sollte doch in ca. 1 Stunden voll sein?

Kann es sein, dass die Ladesäule überlastet ist? Es sind alle 4 Ladesäulen belegt.

Kann man irgendwo den aktuellen Ladestrom abrufen?

Wie ist eure Erfahrung mit dem Thema Laden?

Wobei die sofortige Vorklimatisierung über die App auch ohne Programm funktioniert.

Ich habe noch eine Frage, weiß aber nicht, wo ich die stellen soll:

Ich lade gerade mein Auto an einer angeblich 22kW Ladesäule ab 62%. Die Anzeige meint 2:55, also fast drei Stunden. Das würde bedeuten, dass nicht einmal die 3,7kW, die der Megane kann zur Verfügung stehen. Kann es sein, dass die Ladesäule überlastet ist? Kann man irgendwo den aktuellen Ladestrom abrufen?