Klar aber bei 62% Akkustand und einer Ladedauer von 3 Stunden von 62 auf 100 sind das keine 3,7 kW.
Beiträge von hypnorex
-
-
Der Megane kann nur 3,7 kW über eine Phase laden. Bei theoretisch dem doppelten bei 22 kW sollten diese doch voll anliegen.
-
Ja, um die 24 Stunden. Jetzt scheint aber alles korrekt zu funktionieren.
-
Die Ladesäule hat nur Typ2.
-
Hast Recht, ich hab mal ein neues Thema aufgemacht.
-
Ich lade gerade mein Auto an einer angeblich 22kW Ladesäule ab 62% Restkapazität. Die Anzeige meint 2:55, also fast drei Stunden. Das würde bedeuten, dass nicht einmal die 3,7kW, die der Megane kann zur Verfügung stehen. Der Akku sollte doch in ca. 1 Stunden voll sein?
Kann es sein, dass die Ladesäule überlastet ist? Es sind alle 4 Ladesäulen belegt.
Kann man irgendwo den aktuellen Ladestrom abrufen?
Wie ist eure Erfahrung mit dem Thema Laden?
-
Wobei die sofortige Vorklimatisierung über die App auch ohne Programm funktioniert.
Ich habe noch eine Frage, weiß aber nicht, wo ich die stellen soll:
Ich lade gerade mein Auto an einer angeblich 22kW Ladesäule ab 62%. Die Anzeige meint 2:55, also fast drei Stunden. Das würde bedeuten, dass nicht einmal die 3,7kW, die der Megane kann zur Verfügung stehen. Kann es sein, dass die Ladesäule überlastet ist? Kann man irgendwo den aktuellen Ladestrom abrufen?
-
Hallo Robin,
ich hatte mich verschrieben - der RFD hat nur die direkte, ich wollte schreiben, der RFB scheint nun beide Systeme zu haben.
Liebe GrüßeUdo
Ich kann nun sagen, dass meiner den Reifendruck anzeigt.
-
Ich habe derzeit die Softwareversion 283C32183R. Habe ich das richtig verstanden, dass dies nicht die aktuellste ist?
-
Wenn man auf den Button nochmal drückt, kommt, dass die Vorklimatisierung bereits aktiv ist. Ich finde das ungünstig, da man eventuell auch mal aus Versehen drauf klickt.
Ich habe jetzt beim Test nicht einmal eine Möglichkeit gefunden die Vorklimatisierung im Auto zu beenden. Was half, war das Auto kurz zu starten....