Prinzipiell könnte ich mir schon vorstellen, dass auf dem Server ein komplettes Image erstellt wird und wir das dann einspielen können.
Beiträge von hypnorex
-
-
Eine Neuprogrammierung ist wohl ein kompletter reset. Das ist ja erstmal nichts schlimmes, zumal die Konfiguration wohl sowieso aus dem Internet kommt. Vielleicht würde eine Neuprogrammierung auch viele Fehler der 2er Version beseitigen.
Wie war das damals von 17 auf 18? War das keine Neuprogrammierung?
-
Ich würde es eher als "stock ROM" bezeichnen.
Die Installation der 18er Version war ja auch erst so kompliziert: Mein erstes Autohaus hat aufgegeben und das zweite hat drei Tage für das Update benötigt. Und irgendwann hat man es dann auch selbst machen können.
-
Ich habe am 13.03. einen Termin, dann werde ich sehen was passiert. Ein neues R-Link müsste dann ja auch am nächsten Tag geliefert und einbaubereit sein. Aber ich hoffe mal, dass das Update funktioniert.
@eni: Aber hier handelt es sich nicht um ein Custom ROM, sondern um die reguläre Software.
@Stefan84: Da fällt mir gerade noch ein: Weißt Du ob dann hierdurch auch Android Auto aktiviert wird? Ich habe bisher gelesen, dass man das dann selbst aktivieren muss.
-
Wird mit dem Patch ein Kartenupdate gemacht? Oder welchen Sinn hat dieser Patch?
Da muss es doch wohl eine Möglichkeit geben, wenn die Programmierung fehlschlägt (oder die Werkstatt einen Fehler macht), dass man erneut beginnen kann. Das alles ist schon ein wenig sehr seltsam. Wenn man sieht wie toll Updates bei einem Handy funktionieren und wie schlecht das hier umgesetzt ist.
-
Erstmal vielen Dank für die Veröffentlichung der Anleitung. Da bin ich gespannt, ob wir das jemals selbst machen können/dürfen. Mit einem Skript wäre das wohl schon machbar.
Haben die das bei Dir in der Werkstatt bereits gewusst, oder waren die überrascht also Du mit der ACTIS Nummer gekommen bist?
-
Ich bin Mitte März sowieso bei der Wartung. Entweder ich kann das bis dahin selbst machen oder ich spreche das an. Lieber würde ich es selbst machen.
Aber das Problem bei Renault ist die Kommunikation die nicht erfolgt. Die könnten ja auch veröffentlichen wie z. B. Wir planen die Veröffentlichung im Internet ab xy.
-
Wieso nicht? Die 2er Version funktioniert ja nicht korrekt.
Aber vielleicht hat sich das Thema bald erledigt, wenn die Software für die Selbstinstallation bereitsteht.
-
CarPlay geht nicht mit der verbauten Hardware. Android Auto geht.
-
Also beim M3 gab es alle paar Tage ein Kartenupdate. Da ist das beim M4 ein richtiger Rückschritt. Und ich denke mal dass Google auch ständig die Karten aktualisiert. Das mit dem halben Jahr ist einfach nicht zeitgemäß. Aber das Grundproblem ist hier wohl, dass man immer alles komplett runterladen muss. Als erstes müsste geändert werden, dass man nur bestimmte Länder herunterlädt.
Aber sorry, das ist jetzt schon wieder OT.