Beiträge von Tobi93

    Bei mir schien heute nach 4 Tagen Urlaub bei der ersten Einkaufsfahrt alles wieder gut zu laufen. Zumindest beim Schließen als ich 2x wegging, als auch das Starten des R-Link am Supermarkt. Beim losfahren zuhause war mein altes Problem vorhanden. Hat keiner eine ähnliche Problematik gehabt bei den ersten Systemstarts?


    Wenn das Kartenupdate weiterhin nicht verfügbar ist muss ich aber schon nur im Store auf der Website gucken und nichts in der Toolbox, oder? 6/15 ist ja das Älteste (?) und wird mir weiterhin vorgeschlagen als Update :(

    Da habt ihr natürlich recht, aber das Starten kommt vom R-Link und direkt vom Update, was ja bisher auch keiner hatte -.- Immer ich. Das Keyless kann natürlich auch ein riesiger Zufall sein. War 3mal hintereinander, sonst passiert es vielleicht alle 20 Schließvorgänge einmal.
    Wenn die Sensoren vom PDC aber nach dem Update besser arbeiten, dann können sie auch nach einem Update nicht mehr arbeiten. Piepst es denn bei runtergefahrenem R-Link? Sollte es ja sicherheits- und gewohnheitsbedingt.


    Seh jetzt schon, dass es die nächsten 3 Monate wieder keinen Termin gibt...

    Radiotext ging bei mir bis zum Update nie.
    Ich würde aber auch davon abraten, es zu installieren. Habe weiterhin das Problem, dass das R-Link sich erst nach etwa 1min startet (dazu dann noch Ladezeit, scheint aus dem Booten zu kommen jedesmal). Zudem funktioniert mein PDC nicht mehr, zumindest war ich auf etwa 40cm dran ohne einen Ton. Verbindungsabbrüche DAB ständig und das Keyless funktioniert zwar beim Öffnen würde ich meinen besser, dafür schließt er gar nicht mehr ab und stand schon wieder zweimal offen in der Gegend rum, weil ich es nicht bemerkte. So, und nun?

    Also bei mir ist jetzt auch .19 drauf (und bin echt zufrieden, außer, dass ich das R-Link ewig nicht mehr anbekommen habe beim 1. Start nach Installation, nachher mal sehen ob es wieder passiert und beim Einsteigen aus ist), leider wird mir nur das alte Kartenupdate angezeigt. Benutzt also nicht unbedingt Werbe-USB-Sticks :D

    Leute, was stellt ihr euch jetzt so an? Mir und ihm geht's um das R-Link Update um dann das Kartenupdate zu machen. Die letzten 10 Seiten ging es hier um beide Updates inkl. detaillierter Anleitung.
    Wir haben beide die .803, was vorher nie erwähnt wurde als Problem. Was sollen wir jetzt mit 2.2.18 (was ja vom Autohaus gemacht werden muss) wenn wir .19 installieren wollen? Weiß Grad nicht von wem die Anleitung war, aber es stand da, dass man nicht wieder zurück kann, egal ob man von .18 oder .17 kommt wenn ich mich recht erinner.

    Finde es ein super Angebot. Wenn ich online nach meinem schaue mit ähnlichen Daten (9000km EZ16 und Ausstattung) hab ich gegenüber fast 19000€ Kaufpreis kaum Wertverlust. Glaub der Günstigste war letztens 16000€. Aber wenn der Kaufpreis 30% geringer ist macht das wohl einen Unterschied.

    So ich hab jetzt auch mal angefangen.
    Leider kommt bei mir beim Softwareupdate kurz nach Installationsstart eine Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist. Mach den Stick jetzt nochmal neu, aber das hatte bisher ja scheinbar keiner. Hab die Anleitung gewissenhaft befolgt.


    Edit: Erneuter Versuch fehlgeschlagen inkl. Formatieren und Datei nicht direkt auf USB entpackt, sondern nochmal über PC. Morgen versuche ich es mit meiner SD (inkl. Musik), kann mir aber kaum vorstellen, dass es am Stick liegt. Ist halt ein Werbe-MP3-Player vom Hufeland-Klinikum auf dem scheinbar irgendwo versteckt noch der Kliniksong liegt, trotz formatieren. Denn wenn ich den Stick ausstecke fängt der integrierte Lautsprecher an zu jodeln :D