Lautstärke - Radio - CD - USB

  • Hallo....


    Der Geschwindigkeitswarner - Verkehrsfunk - Spurassistent waren bei mir von Anfang an immer an gewesen.
    Habe es auch Probiert mit abstellen....
    Fehler kommt immer wieder :(
    Daran liegt es nicht.


    Hebe am Montag eine Neue Stoßstange bekommen....


    seitdem schaltet das radio - usb - cd - immer mal kurz auf laut nach einiger zeit wieder auf leise usw....


    was ist da nur los ?

  • Hallo und guten Abend :)


    Neuigkeiten :)


    Hab das R-Link 2 komplett auf Werkseinstellung gesetzt ...
    jetzt geht das mit der Lautstärke wieder :)

  • ist halt auch nur noch wie ein Computer zu betrachten, der will auch mal einen Reset :thumbup:
    gut das wieder alles funktioniert

  • Um mal einen Uralt-Thread wieder auszugraben....habe das Problem seit heute auch. Das R-Link reduziert für ca. 0,5 Sekunden die Lautstärke. Navi ist aus, Assistenten habe ich nicht. Habe schon die Optionen "Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke", "konstante Lautstärke" und "Loudness" ein und ausgeschaltet, aber das Problem bleibt bestehen.


    Ein Neustart des R-Link über 10 Sekunden drücken hat auch nicht geholfen. Hat jemand das Problem hier in der Zwischenzeit mal gehabt? Ansonsten werde ich wohl als nächstes den "Werkszustand"-Menüpunkt ausprobieren...

  • habe auch ein problem mit der lautstärke... und zwar wird bei mir die musik (egal ob ich radio oder über spotify höre) immer spürbar leiser wenn das auto zum stehen kommt, sprich wenn ich an ampeln stehe oder an kreuzung fahre an denen ich anhalten muss. Fahr ich wieder an und hab dann wieder ca. 30 kmh+ drauf wird es wieder lauter...


    fahrassistenten wie geschwindigkeitswarner oder spurhalteassistent sind deaktiviert. Hat noch wer dieses phänomen oder weiß wer rat ? :D

  • So ist es, die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkereglung.


    @Dude Bitte achte auch du auf die Groß- und Kleinschreibung. Danke