Beiträge von wethepeople21

    Muss mich da auch anschließen bei dem Video. Seit den letzten Tagen fängt meiner auch an diese Geräusche zu machen. Erst nur von Gang 2 auf 3 aber auch nur beim Schaltvorgang bei ca 3000u . Mittlerweile aber häufiger bei Gang Wechsel 3 auf 4 . Weiß jemand was es ist oder was es sein "könnte" denke mit Update hat das nichts zu tun da meiner der 2 Generation ist bei der die Probleme aus der Anfangszeit behoben worden sind .

    Komischerweise war es heute weg . Bin mir aber sicher das es von Schiebedach kam. Könnte mir vorstellen das dass ganze etwas mit der außen Temperatur und Materialdehnung zu tun hat . Sollte es wieder erscheinen werde ich sofort ein Video davon machen

    Hallo , habe mal ein neues Thema erstellt dar ich nichts passendes im Forum gefunden habe .
    Folgendes Problem habe ich gestern festgestellt. Und zwar habe ich einen Renault Megane Grandtour GT der jetzt knapp 3000 KM gelaufen hat und Gestern ist mir das erste mal aufgefallen das dass Schiebedach ab ca. 30km/h anfängt Geräusche macht . Ich bin mir sicher das es keine Wind Geräusche waren es klang eher so wie ein vibrieren, wie als ob eine Schraube locker ist und dadurch Spiel in irgendeiner Mechanik ist . Habe mal alles nachgeschaut aber nichts gefunden . Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was es sein könnte ? Das Geräusch ist auch zu hören wenn Musik läuft. Natürlich ab einer gewissen Lautstärke nicht mehr wahr zu nehmen, aber möchte auch nicht immer so laut hören . Ich kann auch nachher mal ein Video davon aufnehmen. Und noch etwas , auf Stufe 2 also wenn das Dach nur ein Stück aufgefahren wird ist das Geräusch am lautesten . Auf Stufe 1 also wenn es nur gekippt wird ist es nicht vorhanden.

    Hallo, nach knapp 300 km traten bei mir auch schleifspuren auf . Jetzt habe ich 1200km runter ( in 2 Wochen musste ja mal getestet werden :D ) und der Wagen wurde heute abgegeben. Wie ich vermutet habe war ein Halter nicht drinnen von der heckschürze. Jetzt wird die Neulackiert und hoffe das dass ganze dann ohne farbunterschied ist ;( . Ist wohl normal bei den Modellen mit diesen fehlern