Beiträge von AndreR

    Um den CD-Player werden dich allerdings einige beneiden. ;)

    Das Ding im Handschuhfach jedenfalls braucht kein Mensch. Dämlicher hätte man es nicht platzieren können. Ich hatte das beim BOSE und habe es noch keinen Tag vermisst.


    Ansonsten wirkt die Strategie dieses Händlers hier recht dubios. Ich wäre da sehr vorsichtig. Wichtig zu wissen ist, dass in der Serie einige Verbesserungen und Änderungen vorgenommen wurden. Mit dem „alten“ Fahrzeug wirst Du mit einigen Nachteilen leben müssen, die sich zum Teil jedoch durch Werkstattbesuche und Nachrüstungen auf Garantie beheben lassen.

    4,2 Zoll? Also ohne R-Link.


    Da muss Euch halt klar sein, dass ihr ein relativ „nacktes“ Auto kauft. Aus meiner Sicht ist der Preis für die Ausstattung und Fahrleistung recht hoch gegriffen. Meine BOSE-Edition in Vollausstattung (siehe Signatur) ging für rund 14.000 an den Händler zurück nach einem Jahr und 30.000 km.


    Und wenn ich mal bei Autoscout reinschaue, sehe ich für einen vergleichbaren Preis beispielsweise einen Life TCe 130 mit Navi: https://www.autoscout24.de/ang…25-48742baa4a20?cldtidx=1

    Alter, mir geht schon wieder der Puls. X(


    Bis vor nicht all zu langer Zeit war der 6. Gang noch selten bzw. nur in der Oberklasse zu finden.
    Nun baut Renault sogar 7 Gänge ein und es wird auch wieder genörgelt. Bleib(t) doch mal auf dem Teppich oder kauft in anderen Preisklassen. :S

    Also falls Du es auf mich abzielen solltest: Es gibt einen klaren Unterschied zwischen Nörgeln und Ideen äußern. Mir ist das Sechsgang in der Form, wie ich es jetzt habe, absolut recht. In dieser Hinsicht kann ich also nur die Bitte an Dich zurückgeben, selbst auf dem Teppich zu bleiben und nicht direkt in Schnappatmung zu verfallen, wenn Ideen geäußert werden. Keiner hier hat geschrieben, dass das EDC in seiner derzeitigen Form in irgendeiner Weise schlecht wäre.

    Den Rabatt-Thread habe ich gefunden. Das hört sich nicht schlecht an. Und wenn wir das Auto 8-10 Jahre fahren, stört mich die Erstzulassung über ACE nicht. Muss aber den Thread noch genau lesen.

    Ich kann es Dir ja kurz zusammenfassen, da ich schon zwei Fahrzeuge mit ACE-Rabatt gekauft habe: Du bekommst pauschal 25 % (wobei dann der Ofen natürlich aus ist – mehr geht nicht). Als Gegenleistung musst Du ACE-Mitglied werden/sein (Formulare sollten dem Händler vorliegen). Das kostet 69(?) € im Jahr. Außerdem musst Du eine kleine Gebühr an die Firma bezahlen, über die der Wagen zugelassen wird, und nach 6 Monaten eben die Kosten der Ummeldung. Seitens der Versicherung kann es teurer werden, da Du einen fremden Halter angeben musst. Ich habe hier aber auch schon von Großstädtern gehört, dass es für sie günstiger ist, da Unna eine niedrigere Einstufung hat. Ich würde es trotzdem jederzeit wieder machen – zumal Du selbst beim Wiederverkauf anhand des Kaufvertrags ja belegen kannst, dass Du das Fahrzeug aus erster Hand verkaufst.


    Bei EU-Fahrzeugen wäre ich, wie hier schon geschrieben wurde, vorsichtig. Im Ausland sind die Garantiebedingungen oft anders und bei Problemen musst Du Dich mit der Renault-Zentrale des jeweiligen Landes herumschlagen, da Renault Deutschland dann nicht zuständig ist. Auch die Assistance kann im Pannenfall nur über das jeweilige Land beauftragt werden – und die sprechen am Telefon in der Regel dann höchstens englisch. Noch dazu muss man eben sagen, dass der Sce 115 nicht mehr Stand der Technik ist.

    Empfängt von euch noch jemand den Radiosender JACK FM? Ist oder war ein Digitalsendender, seit ein paar wochen ist er bei mir weg:(

    Wikipedia schreibt dazu: „Über DAB+ in Berlin (Kanal 7B, 72 kb/s) ist das Programm in Berlin-Brandenburg seit 19. Februar 2013 (nach Angabe von Media Broadcast offiziell seit 1. März) auch terrestrisch zu empfangen.“ Hier noch die Empfangsprognose von digitalradio.de:


    Empfang.png


    Ich würde im Zweifel mal einen Sendersuchlauf machen (in der Radio-App unten rechts über die Menütaste und dann „Liste aktualisieren“).

    Fährt man viel und gerade beruflich immer in der Stadt oder so, dann verstehe ich die Bevorzugung der Automatik voll und ganz.

    Beruflich fahre ich mit dem Auto gar nicht, ausschließlich privat. Ich habe aber ca. 90 km pro Tag Pendelstrecke über die Autobahn und außerdem eine Fernbeziehung, die rund 400 km von mir entfernt wohnt. Da kommt einiges zusammen!

    ich mag normal auch keine Wandlerautomatik aber dieses neue 10 Gang Wandlergetriebe im 2018er Mustang GT ist echt mal der Hammer

    Baut nicht Mercedes auch schon seit längerem in ihre schweren Limousinen Acht- oder sogar Zehngangwandler ein? Beim EDC frage ich mich ebenso, warum man da nicht mehr Gänge bereit stellt. Ein Spargang für 30er-Zonen wäre sicher noch interessant. Bei 50 und 70 läuft er relativ drehzahlarm. Was allerdings außerdem noch super wäre, wären noch ein oder zwei Gänge, die über dem sechsten angesiedelt sind, um mit geringer Drehzahl bei 120 oder 130 zu fahren. Da läuft mein Diesel derzeit bei 2500 rpm, wobei die Kraft sicher reichen würde, bei weit geringeren Drehzahlen näher am Volllastbereich zu operieren, wo moderne Diesel deutlich effizienter sind, als wenn bei 2500 rpm nur 10 % der Leistung abgerufen werden.

    Das ist, denke ich, eben auch ein ganz wichtiger Punkt: Bei meinen jährlichen Fahrleistungen um die 30.000 km ist Handschalten irgendwann auch lästig, vor allem im Stau und in der Rush Hour. Wer eh nur fünf- oder zehntausend Kilometer fährt, für den sieht die Welt ganz anders aus. Bei mir geht diesbezüglich Komfortgewinn eindeutig über gelegentlichen Fahrspaß.