Meine BOSE-Edition hatte ebenfalls einen SD-Slot!
Beiträge von AndreR
-
-
Welche Apps lädst Du denn am PC runter? Es gibt doch nichts brauchbares.
So ist es leider. In eineinhalb Jahren ist gerade mal eine einzige App hinzu gekommen.
-
-
Das ist eigentlich recht einfach erklärt, wenn man sich den Perso-Modus ansieht. Dort kann man (je nach Fahrzeug) einstellen:
- Ansprechverhalten/Härte der Servolenkung (leicht/mittel/schwer)
- Ansprechverhalten von Motor und Getriebe (ECO/normal/sportlich)
- Klimaanlagenmodus (ECO*/Normal)
- Sounddesign (aktive Schallunterdrückung [Comfort]/Aus/Sportsound)
- Grundeinstellung des Massagesitzes
- Verhalten von 4control (Comfort/neutral/sportlich)
- Tachodesign (Wahl aus 4 verschiedenen Tachos)
- Farbe des Ambientelichts (Rot/Gelb/Grün/Blau/Lila)
- Härte des adaptiven Fahrwerks (Comfort/neutral/sportlich)
Bei den anderen Modi sind dann jeweilige Einstellungen vorbelegt und lassen sich nicht ändern. Im Modus Perso kannst Du alles einstellen, wie Du lustig bist (beispielsweise Sportsound mit ECO-Motor, straffer Lenkung und hartem Fahrwerk). Manche Einstellungen lassen sich in allen Modi verändern (vorwiegend Ambientelicht und Tachodesign).
Die GTs haben keinen ECO-Modus. Dort ist stattdessen der Comfort-Modus so eingestellt, dass man besonders ökonomisch unterwegs ist.
* Bitte beachte, dass die Klimaanlage im ECO-Modus mit reduzierter Leistung läuft und entsprechend das Heizen oder Abkühlen erheblich länger dauert! -
Womöglich ist das werksseitige CD-Laufwerk ja intern ohnehin per USB angeschlossen. Da das R-Link mit Sicherheit aus Standardkomponenten zusammengeklatscht ist, wird Renault da sicher nicht das Rad neu erfunden haben, und da ergäbe USB am meisten Sinn, da es dafür Android-Treiber gibt. Die werden das Rad sicher nicht neu erfunden haben.
-
Es gibt ja mittlerweile recht günstig externe CD-Laufwerke mit USB. Hat schon mal jemand, der so ein Teil besitzt, geschaut, ob das R-Link damit etwas anfangen kann. Womöglich sind bei dem Android ja entsprechende Treiber dabei. Ansonsten bleibt natürlich immer noch, einen Discman mit Klinke zu verbinden.
Ode eben, wie hier vorgeschlagen, die CDs als FLAC zu rippen. Da das Format verlustlos komprimiert, sollte eine identischen Klangqualität zur CD gegeben sein.
-
Ich möchte mich daran anschließen, dass es mir dubios vorkommt, dass er Dir einen Gewerbevertrag verkaufen will, obwohl Du klar als Privatperson auftrittst. Ich habe mein Auto auch über ACE zu Gewerbekonditionen (25 %) gekauft, allerdings musste ich es dazu ein halbes Jahr lang auf eine bestimmte Firma zulassen.
-
Richtig. Zumindest bei meinen Fahrzeugen gab es bisher immer drei Modi: Sportsound, aktive Schallunterdrückung (sprich die Lautsprecher erzeugen Gegenschall, um den Motorklang innen zu reduzieren) und aus.
-
Genau das. So lange man nur bis zu einer Stunde am Stück fährt, ist alles fein.
-
Ich glaube tatsächlich für dich wäre es einfacher, manuell zu regeln. Ist ja auch nix schlimmes dran

Ich will doch gar nichts spektakuläres. Ich will einfach nur eine konstante Temperatur im Fahrzeug. In meinem Megane 3 hat es doch auch funktioniert.