bei Opel ist die Farbpalette noch bescheidener.
Ich hatte vor einem guten Jahr, als ich mir auch den Astra angeschaut habe, ein anderes Gefühl.
bei Opel ist die Farbpalette noch bescheidener.
Ich hatte vor einem guten Jahr, als ich mir auch den Astra angeschaut habe, ein anderes Gefühl.
Scheinst aber sehr geduldig zu sein. Der dritte GT jetzt?
Ich war vorgestern früh dran und hab entsprechend kurz in der Werkstatt vorbei geschaut. Die haben sich das Problem gleich angesehen. Durch kräftiges Wackeln am Fahrersitz von außen ließ sich der Fehler nachstellen. Beim Beifahrersitz tritt das Knarzen beim identischen Test nicht auf.
Das Geräusch kommt wohl direkt vom Gestell unter dem Sitz. Da sei wohl was lose oder müsse geschmiert werden, so der erste Eindruck. Sei aber nicht sicherheitsrelevant. Ich bin so verblieben, dass wir das zusammen mit dem Radwechsel im Oktober machen.
Das stimmt. Ich finde auch, dass die Farbpalette leider viel zu sehr von Nicht-Farben besetzt ist. Warum man dann beispielsweise den GT nicht in Gold bestellen kann, ist mir weiterhin ein Rätsel. Da ist die Auswahl schon klein,und dann schränkt man sie noch weiter ein. Und Sonderlackierungen scheinen bei Renault generell unerhört zu sein.
Würgt ihn sogar ab bei kaltem Motori! Im prinzip ist'smir egal, da beim Einsteigen gleich der knopf gepushed wird
Wie schon oft geschrieben: Moderne Motoren sind in der Regel ab 40 °C vollgasfest und vertragen dann auch start-stop. Da die Skala der Motortemperatur erst bei 50(?) °C los geht, darf einen das nicht verwundern.
Leider kann ich den Startbeitrag nicht mehr editieren. Sonst hätte ich es gerne geändert.
Aber bei den 2 Fahrzeugen wo ich es getestet hatte komnt nur eine Fehlermeldung.
In sechs bis acht Wochen wird ein Patch kommen. Ganz bestimmt ![]()
Zwar nicht meines, aber so kann man sich das Geräusch vorstellen:
Nein. Die ist komplett leer. Ich habe aber vorhin, als ich es noch einmal genau analysieren wollte, festgestellt, dass das Knarzen vom Sitz kommt. Eigentlich war es eher sogar Zufall: Ich habe mich etwas nach hinten gelehnt und dann kam genau dieses Geräusch. Es lässt sich auch reproduzieren, indem man sich einfach etwas in die Rückenlehne drückt.
Seit letztem Wochenende ist mir bei meinem neuen Bose aufgefallen, dass dieser beim Anfahren oder Beschleunigen links knarzt. Ich kann nicht wirklich orten, woher das Geräusch kommt, aber es klingt nach dem Inneren der Fahrertür. Es klingt. als ob eine Metallfeder gespannt würde, oder sich irgendwelches Blech verwindet. Das Geräusch tritt nur unmittelbar beim Anfahren auf oder beim starken Beschleunigen bei niedrigen Geschwindigkeiten, also immer dann wenn ein hohes Beschleunigungsmoment auf das Fahrzeug wirkt.
Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?
Ich hab parallel dazu gestern auch mal mein Autohaus per Mail angeschrieben, ob die eine Idee haben.