Danke für die Auskunft. Muss ich mal probieren.
Beiträge von AndreR
-
-
Wäre nett, wenn sich diejenigen melden könnten, die davon betroffen sind bzw. sich erinnern können, dass dazu bereits etwas geschrieben wurde.
-
Ich muss nächste Woche mal UKW testen. Mal schauen, ob der Empfang mit dem neuen R-Link wirklich besser geworden ist.
-
Ich kenne den Zwiespalt nur zu gut. Auch ich wusste damals nur zu gut, dass Probleme wie die flackernde Ambientebeleuchtung oder auch die sporadisch nicht funktionierende Keyless-Entry-Funktion nicht in meinem Autohaus gelöst werden können. Mein Werkstattmeister hat stets völlig zurecht betont, dass die Verzögerung Renaults Schult ist, dass sich dort nichts bewegt.
Aber dann musst Du auch sehen: Wie lange willst Du dich wirklich hinhalten lassen? Aus freundschaftlichen Gründen bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten?
Klar kann das AH nix dafür. Aber Du hast nun einmal dem Hersteller Renault gegenüber keine juristischen Ansprüche. Dein Händler hat hingegen ein Durchgriffsrecht gegenüber Renault Deutschland. Werdet Euch einig, dass er dieses gegenüber Renault im Zweifel auch durchsetzt. Wenn Du ihm eine juristisch bindende Frist setzt, kann er diese an Renault weitergeben und diese damit zum Handeln zwingen. Kann man ja vorher alles untereinander besprechen.
-
Wie ist das eigentlich bei dem VW-Teil? Ist das auch irgendwie geschützt, oder staubt das irgendwann zu?
-
Ich habe mittlerweile eine Antwort vom Chef des Autohauses erhalten. Ich erlaube mir mal zu zitieren:
ZitatDa sich es um ein Neufzg. handelt, müssen sich gewisse Dinge einlaufen. Daß ein gewisser Kraftaufwand für die Gangwahl benötigt wird ist normal und technisch bedingt. Da Du eh noch bei mir vorbeikommst, kannst es mir vorführen und ich werde es dann beurteilen.
Ich werde also nächste Woche mal die Gelegenheit suchen, das vor Ort vorzuführen.
-
Ich habe dann auch direkt noch mal nachgefragt was nun mit meinen ganzen anderen Sachen ist die ich bemängelt habe (Ambiente, Getriebe usw.), aber mein Händler hat immer noch keine Freigabe seitens Renault Deutschland bekommen
Er würde sich der Probleme so gern annehmen, aber er DARF nicht...Lass Dich nicht abwimmeln. Ich kenne das Spiel nur zu gut: Händler verweist auf Renault, und auf Nachfrage verweist Renault auf den Händler. Das ist ein Ausreden-Teufelskreis!
Ich habe selbst wegen meinem Fall zwei Anwälte befragt. Die Tips möchte ich Dir weitergeben: Setze dem AH eine angemessene Frist zur Beseitigung. Sollten sie diese versäumen, gilt das juristisch als Verweigerung der Gewährleistungspflicht und berechtigt damit zum unverzüglichen Rücktritt vom Kaufvertrag. Auf letzteres würde ich auch ausdrücklich hinweisen, um den Druck hoch zu halten und die Werkstatt in Zugzwang zu bringen.
-
Ich habe übrigens gerade mal zum Spaß geguckt, wie das bei Volvo gelöst ist – und siehe da:
http://www.volvocars.com/de/zubehoer-und-services/apps-und-bedienung/smartphone-integration
Man hat das Ganze zwar etwas besser kaschiert, indem man in dem leeren Bereich über dem Display die aktuelle Naviansage und den aktuellen Song anzeigt, aber auch da ist die Darstellung im Querformat.
Es scheint aber irgend eine Änderung der Auflösung zu geben, denn wenn man AA nach dem Motorstart erstmals aktiviert, springt das Bild für den Bruchteil einer Sekunde herum, als würde er die Auflösung ändern.
-
Hallo,
leider ist mir gestern nun doch ein erstes Fehlerchen am neuen GT aufgefallen. Und zwar wollte ich eigentlich nur mal testen, wie gut der Wagen weg zieht, wenn man beispielsweise den 5. Gang fixiert und aus dem Ort heraus fährt. Ich wollte also erstmals den Schalthebel auf M ziehen, was zunächst gar nicht ging. Etwas verwundert habe ich mir den Hebel angesehen und gedacht, dass er wegen der Schaltwippen vielleicht gar keine M-Stellung hat. Das hat sich aber nicht bestätigt. Mit etwas Kraftaufwand und ein wenig „herumnoddeln“ ging es dann schwergängig, ächzend und ruppig in die M-Position. Auf zurück auf D ging es wieder nur Schwergängig. Ich dachte erst, dass sich die Schmiere vielleicht nicht richtig verteilt hat, also habe ich es ein paar mal versucht. Geholfen hat es leider nicht. Der Hebel lässt sich nach wie vor nur schwer zwischen D und M hin und her schieben und bewegt sich dabei auch nach oben und unten, als sei die Führungsschiene verbogen/geknickt.
Ich hab das Thema mal meiner Werkstatt geschrieben. Mal sehen, ob denen dazu etwas bekannt ist. Da ich ja nun schon mindestens ein halbes Dutzend Vergleichsfahrzeuge gefahren habe weiß ich sicher, dass das nicht normal ist.
-
allerfeinstem Kunststoff;
Kunststoff? Solch schnöde Plaste verbaut man bei VW schon seit Jahren nicht mehr! VW ist modern und hochinnovativ!
Das ist der hochmoderne, vollsynthetische Werkstoff Polymethylmethacrylat, kurz PMMA, der speziell für die Automobilindustrie und Luftfahrt entwickelt wurde. VW verbaut stets nur das feinste vom Feinen.