Beiträge von vinni

Design - stimme ich dir zu
    TFT - habe das rns 510 mit Dynaudio. Du weißt ja was das heißt :D Das Bose ist aber auch gut.
    Innenraum - stimme ich dir zu
    Allradlenkung- habe das voll adaptive Fahrwerk :D Im Megane bin ich auf meine Hausstrecke gespannt

Mit den negativen Sachen habe ich mich schon arrangiert.
    Kamera habe ich jetzt und im Megane auch.
    Licht - im Moment Bi-Xenon mit adaptiven Kurvenlicht

Wie du siehst muss ich das Wort "Aufstieg" auch in Klammern und mit "?" versehen.
    Ich freue mich aber auf den Megane.

Magst du vielleicht mal kurz erklären, warum es für dich ein Aufstieg ist? Ist der Aufstieg nur in Bezug auf die Motorleistung gedacht? Ich habe nachher ja nur 35 PS Unterschied. Ist für mich nicht viel.
    Was findest du jetzt im Megane besser ?

Ich kann es mir nicht vorstellen, aber es kann noch eine Sache sein:

Das Problem mit dem "nach rechts ziehen" kann auch passieren, wenn die Bremse einseitig nicht komplett löst. Dies tritt aber eigentlich nur auf, wenn das Fahrzeug schon etliche 10000 km runter hat und z.b. der Bremssattel festgegammelt ist oder der Bremskolben leicht angerostet ist. Durch den Rostansatz kann der Kolben nicht mehr von alleine zurück gehen, da der Widerstand am Dichtring zu groß ist. Der Kolben geht nur wenige zehntel Millimeter zurück. Ist der Kolben in dem Bereich angerostet, ist meist auch die Manschette defekt.
    In deinem Fall muss aber die Achseinstellung nicht korrekt sein.

Ich drück dir die Daumen :m0007:

Danke dir.
    Bin heute noch beim Händler vorbei gefahren und bekomme am 17.7. einen kostenlosen ! Leihwagen, bis mein GT endlich dann in der nächsten Woche kommt. Der Grund ist, dass mein Golf dann am Montag abgeholt wird und ich ein Auto brauche. Der Käufer kommt ja extra aus Jena, weil er so einen geilen Golf haben will. :D
    Mal sehen, ob ich dann auch einen geilen GT GT bekomme.

Muss man nicht 1x im Jahr zum Service, egal wie viel Kilometer? Falls die 30000 km nicht voll sind, dann trotzdem in die Werkstatt. Bei mir sind es im Moment 30000 km oder spätestens nach 2 Jahren.

Ich guck da auch nur alle 30000 km zum Ölwechsel rein oder wenn Wischwasser nachgefüllt werden muss. Gut, jetzt beim Megane muss dann auf Grund der kürzeren Intervalle öfters reingeguckt werden. :m0008: