Beiträge von vinni

Also wenn ich mir die alten Preislisten ansehe und im Vergleich die aktuelle, dann sehe ich schon einen Unterschied. In der Preisliste ab März 17 steht auch das erste Mal, dass AA + ACP mit integriert ist. In meinen Augen ist es also eindeutig, dass Fahrzeuge ab März diese beiden Sachen haben.
    Sehe es so wie @handymax. Es wurde nirgends als Upgrade beworben.

So ist es in meiner Branche, in der ich tätig bin auch. Es werden Anlagen, die sich aber in zweistelligen Millionenhöhen befinden, günstiger verkauft, nur damit unser Mitbewerber keine an den Kunden verkauft und wir unseren Jahresumsatz einhalten. Wie dann der Ebit aussieht steht auf einem anderen Blatt.
    Aber im Grunde genommen geht es ums Verkaufen auf Biegen und Brechen.

Bzgl. Inzahlungnahme ist mir mein Händler verständlicherweise nicht mehr entgegengekommen. Er wollte mir für meinen Golf 6 GTD mit ca. 110500 km nur 11200 € geben. Habe nur kurz gegrinst und dankend abgelehnt. Habe den Golf ja mittlerweile für 14900 € allerdings inkl. Winterreifen an privat verkauft.
    Bei Rabatten über 25% ist handeln bzgl. Inzahlungnahme auch nicht mehr sinnvoll.

Nun ja. Ich habe das Auto bei meinem lokalen Renault Händler gekauft. Er ist für mich mein Ansprechpartner. Er hat mir den Rabatt gegeben. Er hat einen neuen Kunden gewonnen. Er hat einen Kunden eines Fremdfabrikats abgeworben. Er verdient an den Services/Inspektionen. Also, so einfach durchgereicht wird das Auto nicht.

Warum bietet ein Händler mir ansonsten freiwillig !! den ACE Rabatt an, wenn es ihm so schlecht geht und an mir nichts verdienen kann?
    Mir persönlich ist es auch egal wie es dem Händler geht. Ich mach seine Verträge nicht. Ich unterschreibe nur was der Händler mir anbietet.
    Dem Händler ist es wichtig, dass wieder ein Renault mehr auf den Strassen ist, auch wenn damit eben vielleicht einmal weniger Geld verdient wird.

Warum haben die Händler kaum Spielraum?
    Ich habe auch über den Fleet Service ein Neufahrzeug gekauft und hätte normal die 25 % bekommen. Anscheinend hat sich mein Händler aber "vertan" und hat mir 28 % gegeben, was eine Ersparnis von knapp 10000 € ist. Hatte ich auch schon mal gepostet.

Weiß nicht wie manche hier nicht handeln können, wo der Händler so viel Spielraum hat...................er erzählt nur immer, dass er der arme kleine Händler ist und es ihm so schlecht geht und er deswegen das super tolle Auto nur 2000 € günstiger verkaufen kann.
    Das ich nicht lache!

nicht alles ist Kunstleder! Wenn du Leder oder Alcantara/Leder wählst dann sind die Seitenwangen aus Leder!

Bitte dran denken........Alcantara ist kein Leder.
    Beim besten Willen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Seitenwangen aus echtem Leder sind. Habe auch Alcantara-Stoff bestellt, aber für mich ist das an den Seitenwangen und Türen Kunstleder.

@Tobi93
    Ich nutze den von Koch Chemie. Ich sprühe damit immer die Front,Spiegelkappen und die Scheibe vorm Waschen ein. Die Erfahrung mit den billigen Entfernern habe ich auch schon bei Felgenreinigern gemacht. Da kann man ruhig bisschen mehr ausgeben, da sie auch sehr gut funktionieren.

Bin da ganz bei @Stefan84. Höre fast ausschließlich Sunshine Live.
    Habe nicht mal einen USB-Stick im Auto. Musik ist nicht so meins. :thumbup:

Da mir Musik schon sehr wichtig ist, höre ich zu 99 % vom Stick. Ich habe einen Arbeitsweg von knapp 20 min und da möchte ich schon die Musik hören, die ich gut finde. Trotzdem bin ich gespannt welche neuen Sender ich so finden werde.
    Bzgl. Android Auto......werde ich auch nicht brauchen.