Wiederverkaufspreise

  • Ich frag mich da nur wie teuer soll denn der RS werden.


    Ich zahle jetzt für den VIIer GTI Performance mit DSG und Leder und allem möglichem Assistenzzeug (Liste 47.000) 285€ im Monat bei 10.000km ohne Anzahlung und 24 Monaten Laufzeit. War allerdings auch 6 Monate alt bei Leasing.

  • Meiner geht jetzt nach einem Jahr ja zurück ... hab da ca. 3000 Euro verloren ...

    Das finde ich persönlich relativ wenig/günstig. :thumbup:


    Ich mag Leasing nicht. Möchte mit meinem Auto machen können was ich will. Daher kaufe ich sie immer.


    Bisher habe ich beim Verkauf auch immer einen guten Kurs erzielt.


    Meinen Hyundai Veloster habe ich nach gut 4 Jahren und ca. 60.000 km mit nur rund 6500€ Verlust verkauft.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • puh, das sind ja 385€ im Monat bei 10.000km im Jahr und vier Jahre Laufzeit?

    Nein, es sind 247 €/Monat . Das Ganze mal 47= 11.609 € Leasing + 7000 € Anzahlung = 18609 € inklusive Wartungen 3W/48 . Damit kann ich gut leben. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • ja und wenn die die 18609 : 48 teilst, sind wir bei 387€ im Monat.
    Dafur bekommt man schon locker einen zB. Passat oder 3er BMW.
    Somit ist halt der Megane relativ teuer im Vergleich mit den deutschen Automarken.

  • ja und wenn die die 18609 : 48 teilst, sind wir bei 387€ im Monat.
    Dafur bekommt man schon locker einen zB. Passat oder 3er BMW.
    Somit ist halt der Megane relativ teuer im Vergleich mit den deutschen Automarken.

    Das mag sein aber wer will das schon? ;)


    Im Ernst. Geht es jetzt darum, das meiste für sein Geld zu bekommen?
    Ich kaufe nur das was mir gefällt und nicht das was evtl. preislich attraktiver ist. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nichts für ungut, ich will auch nicht sagen das ein Passat besser wäre o.ä. Aber
    Das sieht man das die niedrigen Restwerte bei Renault keine vernünftigen Leasing oder Finanzierungsangebote mit Rücknahmegarantien ermöglichen.


    Und ich bin vorher einen schönen Megane III GT gefahren 5 Jahre lang. Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen dem jetzigen Golf VII GTI und dem GT und dieser wäre auch nicht preiswerter, dann würde ich den VW nehmen.


    Alleine die verbaute Technik vom z.b. Fernlicht was Kurvenlicht hat und automatsiert Gegenverkehr ausblendet und einzelne Autos maskiert usw. Ich hatte noch nie so ein super Licht wie im Golf. Auch Rückfahrsensoren die ca 30 Meter weit die Straße abscannen und auch automatisch das Auto bremsen usw. das alles gibts im Megane so ja gar nicht.


    Von daher, gefällt er mir zwar gut, aber der große Wertverlust macht ihn, wenn man ihn z.b. 3 Jahre fahren will, doch anscheinend sehr teuer