Grandtour Tce 130 EDC Bose

  • Also die Leds sind wenn das Licht gut eingestellt ist eine Wehrmacht und alles ist hell!


    Nie wieder pipigelbes licht! Hatte letztens das Vergnügen mit halogen zu fahren ein Horror! Und da helfen auch keine night breaker hatte ich auch früher sind ständig abgebrannt!


    Und die neuen Xenons sind auch müll u gelb!

  • Die Osram Nightbreaker halten normalerweise 2.500 bis 3.000 Betriebsstunden,
    sollten sie regelmässig viel zeitiger abgebrannt sein, dann ist möglicherweise ein
    "Wurm" in der Elektrik.


    ...Xenons sind auch müll u gelb


    Die Xenonlampen gibt es mit unterschiedlichen K-Werten,
    werksseitig sind meisstens die mit 4.300 K eingebaut,
    das Licht hat einen nicht grade angenehmen Gelbton;


    die besseren Lampen haben einen K-Wert von 5.000
    und sind auch im Strassenverkehr zugelassen.


    Xenon.jpg
    4300K

  • Ich hatte letztens den Scenic ohne LED als Leihwagen,das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht von der Helligkeit ,würde mir auch kein mehr kaufen ohne LED Scheinwerfer
    Nehm die Philips Pure Vision +130% die sind Heller als die Osram ,

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

    Einmal editiert, zuletzt von Oldrepublic ()

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem. Der Wagen stand auf dem Hof und hatte alles was ich wollte, außer LED. Hatte dann auch erst Bedenken.


    Letztendlich hab ich mich trotzdem für das Auto entschieden. Hatte vorher Xenon und klar merkt man einen Unterschied, vor allem was die Farbtemperatur angeht.


    Dennoch bin ich vom Halogen überrascht. Es ist nicht so schlecht, wie ich es mir vorgestellt habe. Und wie schon geschrieben, kann man die Lampen ja mal gegen andere austauschen.


    Optisch wären natürlich Xenon oder LED schöner, weil sie besser zum Tagfahrlicht passen. Aber wenn Du im Auto sitzt siehst Du es ja nicht :)


    Ich finde andere Sachen wichtiger als das LED Licht! Aber muss jeder selber entscheiden, ich habe es nicht bereut darauf zu verzichten!


    Zwecks Android Auto habe ich auch mehrmals nachgefragt im AH. Hier wurde gesagt es gäbe ein Update. Die Aussagen sind Unterschiedlich. Meiner ist im November 2016 gebaut worden. Man wird beim nächsten Update sehen, ob schon die neue Hardware verbaut wurde.


    Aber ich denke hier kann man auch drauf verzichten! Ansich ist das R-Link ja schon ganz gut ausgestattet!

  • ich bin aus anderen Bereichen absoluter LED Fan. Daher müsste das LED Licht auch in meinen Wagen rein. Ab Ende Mai wird sich dann für mich zeigen ob es sich gelohnt hat. Vermute aber schon, weil ich die Farbtemperatir vor kurzem gut an einem neuen Kadjar sehen konnte.


    Hat mir gut gefallen. Muss aber dazu sagen das es bei gutem Wetter und nur kurz war.

  • Schon die äußere Optik der Scheinwerfer ist eine andere Welt. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • So, hab jetzt endlich erfahren wann er gebaut wurde.. Februar 17.
    Morgen is er dann meiner 8o


    Dazu aber noch 2 Fragen:


    1. Ich habe irgendwo gelesen, dass der TWW erst ab 2017 im Easy-Parking-Paket enthalten ist. Somit müsste ich es mit dabei haben? Steht leider in der Fahrzeugbeschreibung nicht dabei.


    2. Auch irgendwo aufgeschnappt: Die neue R-Link 2 Hardware soll evtl. bereits im 4 Quartal 16 verbaut worden sein. Könnte es sein dass es durch ein Update doch noch Android Auto gibt? Klar sind wenn überhaupt nur Spekulationen aber trotzdem interessant...

  • @Deltachaser


    Gebaut oder zugelassen?


    Also der TTW ist meiner Meinung nach von Anfang an im ParkPaket enthalten. Meiner (Limousine) ist 11/2016 gebaut und hat den. Siehst Du auch in den Rückspiegeln! Zeichen und orange LED


    Die Aussagen zu Android Auto sind schwammig! Die einen sagen Ende letzen Jahres wurde die neue Hardware verbaut, andere wiederum erst ab Frühjahr 2017. Erkennen kann man das nicht! Außer es ist das neuste System, dann müsste der Button für die Integration schon vorhanden sein im Menü Telefon. Wenn nicht, wird man erst nach dem Update sehen welche Hardware verbaut wurde. Ich bin da auch drauf gespannt ob dann meiner das schon hat....


    Im Moment bewirbt es Renault ja schon auf seiner Homepage. Aber ab welchen Bestellzeitraum? ?(

  • Ich bin den M4 mit Halogen als Ersatzwagen gefahren. Das Licht ist im Vergleich grauenhaft. Dagegen sind die LED-Scheinwerfer eine echte Offenbarung.


    Auch wenn es bei Regen nicht sehr gut ist – ich möchte auf meine LED-Scheinwerfer nicht mehr verzichten.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern