Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haben Haifische überhaupt eine Antenne ? Und wenn ja stehen die doch unter Naturschutz. ?(

""
    • Deren "Antenne" ist doch in der Rückenflosse integriert
      und diente daher als Vorbild heutiger moderner Auto-Antennen :thumbsup: . :m0008:
      Es war einmal für 3½ Jahre:
      Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC / Gletscher-Blau
      * * *
      seit 08. April 2020 getauscht gegen den
      Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,
      die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line usw...
    • Der Autofahrer von Welt hatte aber den roten Shell Atlas hinten auf der Hutablage :thumbup: .
      Um annähernd wieder zurück zum Thema zu kommen, Haie navigieren nicht über ihre Haifischflosse :rolleyes: , brauchen diesbezüglich auch keine teuren Updates.
      Und was ich richtig gut finde, diese ist grundsätzlich in "Wagenfarbe" lackiert :D .

• diese ist grundsätzlich in "Wagenfarbe" lackiert

EINSPRUCH
      Habe meine beim Clio in schwarz gelassen, nen bissel Kontrast muss sein :D

Clio F-Seite2.JPG
      Es war einmal für 3½ Jahre:
      Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC / Gletscher-Blau
      * * *
      seit 08. April 2020 getauscht gegen den
      Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,
      die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line usw...
    • :D bei einem Aufprall ist es das letzte was dir durch den Kopf ging oder erst genickt und dann darüber nachgedacht.

viele Grüße
      Karsten

Megane 4 R.S.
      Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
      Interlagos 19" (Winter)- Fuji 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera

• aber die Neuwagengarantie bleibt auch durch den Wechsel bestehen, oder ?

MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY

Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
      R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze
    • Neu

Ich weiß zwar auch nicht genau, welche Farbe für welchen Frequenzbereich gehört, aber ich habe es einfach wieder Farbe zu Farbe zusammengesteckt und gut ist. Mein Bose hat zwar 3 Kabel, aber einfach Farbe zu Farbe wird bei einem Kabel auch nicht verkehrt sein. *trialanderror*

mfg
      Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Neu

Verbaut ist jetzt ein China-Android Radio mit DAB+ Adapter.

Geplant ist halt die Shark-Antenne, um die jetzige häßliche DAB+ Scheibenantenne los zu werden.

Über das jetzige einzig vorhandene weiße Kabel wird über das Radio der Antennenverstärker AM/FM im Fuß mit Spannung versorgt.

Wenn man das jetzt vertauscht, gibt man ja Spannung auf das DAB+ Modul der Shark-Antenne.. :/