Tieferlegung & Spurplatten

  • 245 auf ner 8,5er Felge ist halt nicht ohne gepaart mit der ET. Ich würde jetzt mal spontan behaupten dass das ziemlich knapp wird :whistling:


    Versuch doch mal als ersten kleinen improvisierten Test ob du das Fahrzeug irgendwo mit starker Verschränkung hin stellen kannst, um mal grob zu sehen wie viel Platz da vorhanden ist, bei Einschlag etc.

  • Vom Bild her würde ich sagen, dass er jetzt schon aufliegt wenn er durchfedert.
    Ich fahre 8,5x19 ET38 mit 235er Reifen. Da passt schon kaum der kleine Finger mehr rein wenn er eintaucht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • kurze Frage zu den Eibach Federn:
    da steht ja im Gutachten "Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung".
    Ist damit die Leuchtweitenregulierung gemeint? oder eine eh nicht vorhandene Fahrwerksregulierung?

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Danke @Stefan84


    noch eine Frage :whistling:


    Bei Eibach gibt es für den TCe130 das Pro Kit "E10-75-020-01-22" VA/HA 30/30.


    Wenn ich jetzt beim GT TCe205 gucke gibt es zwei Pro Kit's:
    "E10-75-020-01-22" mit VA/HA 25/15 und
    "E10-75-020-03-22" mit VA/HA 15/15.


    D.h. mit den selben Federn für den TCe130 komm ich beim GT VA/HA 25/15 runter?!


    Weiß einer, welches das Pro-Kit aus dem Renault Zubehör-Katalog ist? Dort steht 30mm Tieferlegung drin.. Ich nehme mal an die 15/15, da der GT ja von hause aus schon tiefer ist?!


    bin mir nämlich nicht sicher, ob die 25/15 beim GT vorn schon zu knapp sind. Mit den 15/15 würde ja einfach gleichmäßig so wie er jetzt ist eben die 15mm tiefer kommen. Oder sehe ich das falsch?

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Dein letzter Absatz ist korrekt, auch wenn ich keinen GT habe.
    Das dürften die 30 er sein, die bei dir dann 15er sind, VA und HA


    Gibt soweit ich gesehen habe nur 3 Hersteller für Federn beim Megan


    Eibach, H&R und ST