Super, SuperPlus oder sogar "Ultimate oder V-Power" tanken ?

  • Leider nein.


    Habe meine Bestätigung auch soeben erhalten: 1.8.18 :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nabend,
    Hab mal noch ne andere Erfahrung mit 98 Oktan oder mehr.
    Neben meinem neuen Megane hab ich schon seit über 20 Jahren ne Ente, und die fahr ich nur noch mit Super+. Springt damit deutlich besser an, auch nach der Winterpause. Ob es diesen Effekt bei modernen Motoren auch gibt, kann ich nicht sagen.
    Gruß Poby

  • Gestern mal, einfach zum probieren für paar Tankfüllungen, SuperPlus getankt.
    Vielleicht bringts ja wirklich was und wenns dem Motor gut tut solls and den paar Euro nicht scheitern.
    Möchte einfach mal sehen ob man tatsächlich ne gewisse Einsparung hat.


    Aber SuperPlus zu finden ist ja schon nen Unding.
    Bei uns gibt's nur eine Tanke die das hat und da isses nicht einfaches SuperPlus sondern noch "spezielles".
    Bei uns gibt's entweder Super oder Ultimate/V-Power

    Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
    Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket

  • hallo das klingt nach Aral= Ultimate und V-Power ist Shell,


    der weniger verbrauch ist erstens nicht nach einer Tankfüllung zu merken bzw. festzustellen !!
    und der Mehrpreis rechtfertig auf keinen Fall die Einsparung wenn überhaupt eine zu merken ist.


    Viel Erfolg

    MEGANE 4 GT TCE205, Titan-Grau, 8,7 Zoll R-LINK 2
    Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket,Night-Paket,

  • Dass ich schon paar Tankfüllungen brauch hab ich hier gelernt :)
    Und das Ultimate etc. würd ich nie tanken schon weil es preislich etwa 15-20ct pro Liter mehr kostet zum normalen bei uns.


    Und wenns nix bringt hab ich zumindest aber auch keinen Schaden angerichtet.

    Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
    Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket