Renault Megane 4 GT-LIne Subwoofer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renault Megane 4 GT-LIne Subwoofer

      Guten Morgen,

      ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines Renault Megane GT-Line.
      Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht einen Subwoofer in die Ersatzreifenmulde einbauen lasse.
      Nachdem ich schon den Renault Service gefragt, hatte ich leider keine hilfreiche Antwort erhalten und hoffe diese nun hier zu bekommen.

      1. Gibt es speziell für Renault einen passenden Subwoofer? (Laut Service kann ich ein Bose-Sound-System dazukaufen, allerdings gibt es dieses laut Internet nur für einen GT, nicht für einen GT-LIne)
      2. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie es sich bezüglich der Garantie verhält, wenn ich einen Subwoofer über eine Drittfirma, also nicht von Renault einbauen lassen? (Verfällt diese für die angefassten Teilen etc.)
      3. Im Kofferraum befindet sich folgende Sicherung, was hat es damit auf sich bzw. wofür ist diese dort eingebaut?

      20170902_085930.jpg

      Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

      ""

      Gruß,
      Jens

    • Megane 4 GT ohne Bose: Subwoofer und Endstufe einbauen

      Hallo zusammen,

      habe ein Angebot für einen Megane 4 GT gefunden.
      Problem: Er hat keine Bose Ausstattung.
      Jetzt stellt sich die Frage, ob man bei dem großen Radio (8,7 Zoll Version) ohne weiteres einen Verstärker und einen Subwoofer anstecken kann.
      Desweiteren ob es Softwareseitig Probleme geben kann, dass man z.B. die Stärke des Woofers nicht einstellen kann, bzw. den Bass nicht ausschließlich auf den Subwoofer umleiten kann.

      Gibt es irgendwas bestimmtes ansonsten noch zu beachten?

      Falls ihr mehr Infos zu dem Fahrzeug braucht, packe ich euch ein Angebot zu dem Fahrzeug bei.
      Megane 4 GT Angebot

      Vielen Dank im Voraus! :D

      Liebe Grüße

      GTRixe(Simon)

    • Hallo Jens, schau mal unter deine Rücksitzbank (Fahrerseite) dort sollte eine Vorrichtung für einen Subwoofer sein. etwas versteckt aber wenn die Rücksitze raus sind kann man sie gut erkennen. Sitzfläche einfach hoch ziehen, ist nur geklippst.