Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • ?( Hä was denn für einen Reifendruck eingeben. Die Sensoren erkennen den Druck der im Reifen ist und warnen dich bei Druckverlust.

  • Ich wurde gefragt, welchen Reifendruck ich haben wolle. Habe mich für den mittleren der drei vorgeschlagenen Reifendrücke entschieden: 2,6bar vorne, 2.3bar hinten. Ggf. Habe ich da was falsch verstanden, was das Einlesen der Reifenkontrollventile angeht. Was ist damit gemeint?


    Denn irgendwie muss das Sytem ja wissen, was ist der unterste Grenzwert. Oder ist dieser Grenzwert unabhängig vom eingestellten Luftdruck? Wenn ich euch richtig verstehe, dann werden die Lüftdrücke gar nicht in das System eingegeben. Das System hat unabhängig vom aktuellen Luftdruck ein vordefinierten unteren Grenzwert?

  • Auf Reifen Ansicht wechseln und die Okay Taste gedrückt halten. Danach wurden die bei mir auch nach kurzer Zeit wieder erkannt. Druck stellst du nirgendwo ein @Apollo12

  • Dein AH hat dich gefragt welchen Reifendruck du haben möchtest, dann habe ich das vorhin falsch verstanden. Okay, geklärt :)


    Die Sensoren erkennen den tatsächlichen Wert der in den Reifen drin ist. Bei einem starken Druckverlust wirst du gewarnt. Einen Schwellwert kannst du nicht einstellen.


    Ab wann du gewarnt wirst kann ich dir nicht sagen, aber glaube das hatten wir mal im RDKS Thread.

  • Nochmal kurz zum anlernen der RDKS, da ich heute sowieso Reifen gewechselt habe. Bei neuen dauert es länger als im Beispiel, aber das ist das vorgehen.
    Im Tacho Reifendruck auswählen, lange OK drücken, Sensoren werden gesucht..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe heute ein Bordstein übersehen....
    Nun hängt die Verkleidung auf einer Seite runter.... unterm Auto kennt da wer die Artikelnummer damit ich die neu bestellen kann ?

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Ja, nervig...


    Da stand so ein netter PL Fahrer mitten im Parkverbot und ist ned weggefahren. Dann dachte ich so werde schon nkcht aussetzen aber habe ich wohl doch

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A