Arkamys 3D Sound

  • mein vater hat den m3 gt grandtour in Vollausstattung....

    Habe ich auch, alles was zu bestellen ging, außer das Arkamys und Glasdach, da dieses extra bestellt werden musste, mit Freisprech!

  • hat mein dad auch beides... offenbar gehen die meinung zum arkamys hier weit auseinander. hehe

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

    • Ich sage mal für meinen Geschmack wird es reichen. Aber beim Bose gehen die Meinungen auch auseinander. Die Ansprüche sind halt unterschiedlich. Ist aber auch gut so, sonst würde eine Radioausstatung reichen. :D
  • Dann gehe ich mal davon aus, dass der M4 die bessere Version hat, da Sprachsteuerung und Freisprechen vorhanden sind. Ich fand die Qualität beim Probehören auch OK.

  • Also ich bin, um nicht zu übertreiben, begeistert vom Arkamys. Zwar ist natürlich der Bose eine andere Hausnummer, aber im Vergleich zu den Megane 3 Standardlautsprechern ist das Arkamys schon geil.
    Einfach mal Probesitzen in einem, das ist eigentlich das beste was man machen kann. Geschmack geht ja bekanntlich auseinander.

  • also ich habe die Arkamys im clio 4 rs und bin total enttäucht vom Klang her. :thumbdown: kein Bass nix alles eingestellt usw...
    Da ist die standart Anlage in unserem Dokker 100 mal besser.
    Aber evtl haben sie ja jetzt was verbessert im Megane :)

    Megane GT 205
    Iron Blau 8o:thumbup:
    Vollausstattung ausser Alcantara
    18 zoll Felgen

  • Kann über mein Arkamys nichts negatives sagen. Bei vielen MP3s ist die Lautstärke bei 3 von 30 (?) Strichen eigentlich schon zu laut zum unterhalten. Da mache ich auf 2 runter.


    Also für mich muss BOSE definitiv nicht sein.

  • Es gibt definitiv einen Unterschied. Eine Freundin von mir hat in ihrem M3 den ArkamysSound verbaut. Nicht vergleichbar mit der Bose-Anlage in meinem GT220.


    Aber..Der Sound der Arkamysanlage im Megane 4 ist nicht zu vergleichen mit dem Sound aus dem im M3 verbauten System.


    Daher hab ich bi meiner aktuellen Bestellung auch auf den BoseSound verzichtet. Zumal der Aufpreis mit EUR 1.290,- auch echt happig ist.


    Greetz