Lautsprecher und Licht

  • Hallo wie kann ich wissen wie viele watt hat jede lautsprecher, wollte auch wissen welche sin die besten weisse licht oder ob ich xenon licht installiert darf
    megabe dci 1.5 110cv danke

  • Zur ersten Frage: keine Ahnung. Welches Soundsystem hast du denn verbaut?


    Xenon darfst du ohne Scheinwerferwaschanlage und Neigungssensor nicht installieren. Rüstest du jedoch alles nach, so ist das durchaus Tüvbar.


    Ansonsten war ich bei meinem alten A4 mit den Philips Ultra Vision sehr zufrieden. Extrem hell und angenehm weißes Licht.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • ich habe keine Soundsystem verbaut das ist original von Renault(nicht bosse)
    die Philips ultra vision sin besser als die serie licht? danke

  • Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet aktuell für 15,99€ statt 43,99€ (2er-Box)!

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ganz ehrlich? Umrüsten auf Bose bringt nicht viel. Das System klingt an sich nicht schlecht, aber ich bin da von meinem letzten Audi A4 mit Bose verwöhnt. Dort klang das System deutlich kräftiger, die Bässe richtig schön knackig. Im M4 GT wirkt das eher etwas matschig.


    Schau dir mal das Nachrüstset von Renault an. Da gibt es einen Satz Focal Boxen inkl Subwoofer für den M4. Ich fand die klanglich richtig gut. Mein Autohaus hat einen M4 mit nachgerüstetem Focal System stehen. Besser als Bose meiner Meinung nach auf jeden Fall.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • ich habe dahingehend keinen direkten Vergleich. Ich sehe aber keinerlei Veranlassung die Bose gegen eine andere Anlage zu tauschen. Ob nämlich die "Klangexperten" "unter uns Ihre" Anlage aus z.B. 5 Anlagen raushören würden, das wage ich mal bei den allermeisten Hörern zu bezweifeln. Klar gibt es solche Hörexperten, aber ganz ehrlich, für ein Auto mit einer Vielzahl an Störgeräuschen, brauche ich nicht wirklich eine "Topanlage". Aber das Thema hatten-/haben wir schon zum Erbrechen im Thread "Bose Soundsystem - lohnt sich das" diskutiert ;)

  • Die Bose braucht man nicht ersetzen. Das sage ich ja auch nicht. Die ist schon OK.


    Aber eine Umrüstung von nicht Bose auf Bose ist halt Quatsch. Da gibt es einfach besseres für den nahezu selben Preis. Darum ging es mir ;)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel