Sicherheitstrennnetz richtig montieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherheitstrennnetz richtig montieren

      Hallo Zusammen,

      ich brauche einmal relativ dringend eure Hilfe.
      Morgen steht die erste längere Fahrt mit meinem Meggie an und dazu wollte ich auch erstmalig das Sicherheistrennnetz montieren. Dabei bin ich trotz Anleitung im Handbuch auf diverse Probleme gestoßen wo ich einmal euren Rat brauche:

      1.) Enttäuschen tut mich bei dem Netz sehr, dass der Abstand zur Decke noch locker 10cm beträgt. So stelle ich mir eine Absicherung bis zur Dachkante eigentlich nicht vor. Aber gut, das wird halt so sein :)

      2.) Das Erste, was mich beim Einbau stutzig macht ist die Stange unten. Diese ist so breit, dass sie, sofern man das Netz gerade montiert gar nicht auf dem Boden aufliegen kann. wo muss diese hin? In der Anletung steht, dass das Netz nie die Rücksitze berühren darf, also fällt es auch weg sie hinter die Sitze zu klemmen. Wo habt ihr die Stange hingepackt?

      3.) Nachdem ich die seitlichen Haken eingehakt hatte, soll man nun an diesen Dingern, die aussehen als müssten sie ins Gurtschloss, das Band verkürzen bis es straff sitzt und die Rückwand nicht berührt. No Chance... ich habe kein Plan wie man das schffen soll. Zumal die Haken, bzw. deren Schlaufe so lang ist dass das Netz immer Spiel hat. oder müssen die über Kreuz gelegt werden? (Rechter Haken links rein und umgekehrt?)

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ichs hinbekomme das Netz so zu montieren, wie es sich gehört :m0033:

      ""
    • Sorry aber das hhabeich gemacht.
      Die Fragen oben entstanden nach dem Lesen und Versuch das Ding zu montieren.

      Nur lässt sich das nicht so wie beschrieben anbringen. Wie oben schon erwähnt würde mich Mal interessieren ob es irgendjemand geschafft hat das so zu spannen, dass das Ding die Sitze nicht berührt.
      Meiner Meinung nach sind die Schlaufen an denen die Haken befestigt sind so lang, dass das Netz immer Spiel hat.

      Willis Foto werde ich mir gleich nochmal ansehen, aber da ist es glaube ich etwas anders montiert (mit umgeklappten Sitzen)


      ***NACHTRAG
      Habe auf WilliH's Fotos gesehen was ich anders gemacht habe und was auch in der Bedienungsanleitung doof abgebildet ist:
      Er hat die Befestigungsringe ganz hinten direkt an der Heckklappe verwendet. Ich hingegen wollte die Ringe direkt unter der Halterung an der Decke verwenden.

      Danke @WilliH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MegDrive87 ()

    • Nur blöd dass das Trennnetz das ich habe weiter nach unten geht und ich die Verspannung gar nicht so kurz einstellen kann.
      Ich habe auch etwas rum experimentiert und bin dann bei meiner Lösung geblieben.

      Gruß Willi

      MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC,Vollausstattung bis auf Schiebedach. EZ12/2016.---------- Bilder und Verbrauch; ----- Videos.
      Meine bessere Hälfte: Captur Helly Hansen TCe 120 EDC.
    • WilliH schrieb:

      Nur blöd dass das Trennnetz das ich habe weiter nach unten geht und ich die Verspannung gar nicht so kurz einstellen kann.
      Ich habe auch etwas rum experimentiert und bin dann bei meiner Lösung geblieben.
      Exakt das(!) war mein Problem weshalb ich diesen Thread eröffnet habe. So wie in dem Bild kann man das gar nicht montieren... Allein schon weil das untere Ende vom Netz auf dem Boden aufliegt und nicht in der Luft schwebt...

      Sorry aber hier ist die Anleitung wirklich Mist :(
    • Hmm, dann hilft wohl nur ein Gang zum Freundlichen in der Hoffnung, der kennt auch damit etwas aus.


      Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017
    • Ich denke dass ich das Netz richtig montiert habe, der Freundliche wird auch keine andere Lösung haben.
      Die Bänder die bei meinen Bildern auf dem Kofferraumboden liegen sind die Enden vom verspannen.
      Das Netz wird durch die Bänder links, rechts und in der mitte fixiert.

      Gruß Willi

      MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC,Vollausstattung bis auf Schiebedach. EZ12/2016.---------- Bilder und Verbrauch; ----- Videos.
      Meine bessere Hälfte: Captur Helly Hansen TCe 120 EDC.