Vibrationen ab 3000 rpm R.S. TCe 280 GPF EDC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vibrationen ab 3000 rpm R.S. TCe 280 GPF EDC

      Hallo zusammen,

      nachdem ich seit letzter Woche endlich Besitzer eines R.S. TCe 280 GPF EDC bin und schon knapp 1000km damit gefahren bin, wollte ich hier mal nachfragen, bevor ich direkt damit in die Werkstatt fahre.

      Ich habe festgestellt, dass er sowohl im 5ten, als auch im 6ten Gang in einem Drehzahlbereich von 2800-3500 rpm zu sehr starken regelmäßigen Vibrationen neigt. Entspricht auf der Autobahn einer Geschwindigkeit von ~ 140 -160 km/h. Darüber läuft er wieder einwandfrei. Die Vibrationen scheinen vom Motor/Vorderachse zu kommen.

      Wollte hier nachfragen, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder ich einfach nur paranoid bin und es vom Straßenbelag der Autobahn kommen könnte. :S

      Liebe Grüße
      Pi

      ""
      M4 R.S. TCe 280 EDC, Chip von ELIA Stufe 1
      Dezir-Rot, Stoffsitze, EDC, 20" MSW 48 polished, Folierung in Arbeit.
    • Also ich bin noch am einfahren, heißt maximal 3000 U/min. Handhabe ich immer so mit den leistungsstärkeren Ladies..
      Bisher läuft meiner tadellos, ohne Vibrationen usw. ich hoffe mal das ich nächste Woche die 1000km voll habe, dann wird er weiter gedreht. Einmal kurzfristig hat er gestern die 4500 Undrehjngen gehabt, da wollte er nicht direkt hoch schalten, er wollte ein kleines Ampelrennen gewinnen.

    • Hey, danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe schon die Winterbereifung drauf, nagelneu vom Händler, Luftdruck in allen 4 Reifen bei 2,3bar. Kann sein, dass es von den Reifen kommt.

      Ich fahre später noch zu Elia Tuning, die sollen ihn mal auf den Prüfstand stellen und das checken :) Werde hier updaten, sobald ich mehr weiß.

      Liebe Grüße
      Pi

      M4 R.S. TCe 280 EDC, Chip von ELIA Stufe 1
      Dezir-Rot, Stoffsitze, EDC, 20" MSW 48 polished, Folierung in Arbeit.
    • Meiner hat jetzt ca. 6.000 km auf dem Tacho. Bisher habe ich keine Vibrationen bemerkt.

      Servus Peter

      MEGANE R.S. TCe 280 EDC bestellt am 04.04.2018, Auslieferung hätte am 18.07.2018 sein sollen. Am 01.06.2018 abgeholt! Black-Pearl-Schwarz, Alcantara-Polsterung, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE Soundsystem, Beheizbare Vordersitze, Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt, Head-up-Display und Renault Sport Monitor
      Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

    • Megane-R.S.-Fan schrieb:

      Alles klar und danke für die Info Filou, hatte ich nicht bedacht. Entschuldigung.

      Zu dem Megane R.S.: wohnst du in der Gegend wo Elia Tuning sitzt? Willst du bei deinem das Chiptuning machen lassen? Also diese Secobox?
      Hey, ja wohne in Nürnberg. Habe mir überlegt das kleine Chiptuning zusammen mit nem anderen Seitenschweller (soll vor Weihnachten kommen) da mir das Ding in Plastik a) nicht gefällt und b) nicht beklebt werden kann - einbauen zu lassen :)

      Nicky14 schrieb:

      Lass die Räder nochmals wuchten.
      Danke für den Tipp, werd ich in Erwägung ziehen.
      M4 R.S. TCe 280 EDC, Chip von ELIA Stufe 1
      Dezir-Rot, Stoffsitze, EDC, 20" MSW 48 polished, Folierung in Arbeit.
    • Ich wage zu bezweifeln dass du einen GPF fährst ;)

      MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

      Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) / R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
      Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben


      ---------
      SOLD:
      MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC
    • Ich habe knapp 6.000 KM runter. Das Einzige, was mir bisher aufgefallen ist, war bei meinem Ausflug nach Amsterdam. Da habe ich so zwischen 110 und 120 sowas wie Vibrationen gehabt, allerdings ist mir das am unscharfen HuD aufgefallen. Da ich in der Geschwindigkeit über längere Strecken eher selten unterwegs bin, habe ich seit dem nix mehr bemerkt.

      Fahre aber am 9.11. nach Frankreich und muss wieder durch die Käserei und bei den Pommes vorbei. Werde darauf achten, denn da ereilt mich ja die Entschleunigung wieder auf hunderten Kilometern. Bin gespannt wie ich das aushalte..... :SX(

      Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38

      Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD
    • Baguette passt ganz gut, die essen echt zu fast allem Weißmehlbrot :P

      Geht in ne Partnerstadt in der Nähe von Lille, super nette Leute!

      Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38

      Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD
    • Also ich habe jetzt fast 7000 km drauf. Wie Du sagst kommen die Vibrationen bei 80 bis 120 dann bei 140 bis 160 und nachher wird es eigentlich schon ziemlich Laut in der Karre. Bei 180 finde ich es am angenehmsten. Der 3 er RS war viel leiser.
      Ich war auch schon in der Werkstadt. Die meinten, dies sei die Resonanz vom Sportauspuff. Du musst dich mal achten. Die Vibration ist eigentlich nur beim Gaspedal, zu mindestens bei mir ist das so. Wenn Du Armaturen anfasst oder Mittelkonsole oder Türen dann merke ich bei mir nichts.

      RS 280 EDC, Rot mit schwarzen Interlagos volles Haus mit Alcantara. Geile Kiste :)