Totalschaden oder Nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Totalschaden oder Nicht

      Denkt ihr es ist ein total Schaden 39
      1.  
        Ja (32) 82%
      2.  
        Nein (7) 18%

      Hier die ganze Geschichte.

      am 27.10.2018 gegen 16:45 bin ich und mein Kollege los gefahren, ich bin ca 200 meter gefahren, und wollte abbiegen. Ich habe gebremst doch das Auto wurde nicht langsamer. Dann habe ich nur noch gemerkt das es über die Vorderachse ruscht. Das ist die erste sache ich die nicht verstehe wieso hat Das ESP nicht geregelt? naja Jedenfalls bin ich gegen ein alten Telekomverteiler geruscht. Der leider ein Fundament aus Beton hatte. Das ist eigendlich die ganze Geschichte

      ""
      Dateien
      Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

      Megane 4 2 Chance

      Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach

      Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GTLineDCI130 ()

    • Ups Sry aber danke

      Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

      Megane 4 2 Chance

      Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach

      Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A
    • Hallo,

      solche Bilder schmerzen immer wieder; speziell wenn man schon einige Unfälle hinter sich hat. Darf ich trotzdem fragen, was da passiert ist? Ein paar Bilder mehr würden eine Bewertung des Schadens leichter machen.

      mfg
      Georg

      Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

    • Habe nun mehr Bilder hinzugefügt

      Ein Video ist ebenfalls da :

      :m0007: Im Video meine stimme ignorieren das video wahr für meine mutter gedacht

      Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

      Megane 4 2 Chance

      Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach

      Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A
    • Naja ich habe noch keine genaue antwort von irgendwem. Ich will halt irgendwie raus finden. Ob ich mir ein neues auto kaufen muss oder mich auf mein alten freuen darf

      Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

      Megane 4 2 Chance

      Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach

      Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A
    • Hm. Der soll schneller seine arbeit verrichten, Teuer genug der ganze misst

      Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

      Megane 4 2 Chance

      Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach

      Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A
    • Der Sachverständige/Gutachter muss Bilder machen, eventuell muss da noch Stossfänger demontiert werden usw.
      verstehe das du es sozusagen eilig hast, aber du willst doch auch (wenn) einen vernünftig reparierten Wagen wieder haben.
      Ich sehe es so, wenn du langsamer gefahren wärst, oder was du auch immer getan hast, das dieser Unfall entstanden ist, so wäre das ganze nicht in Erscheinung getreten.
      Warte ab was da raus kommt, einen Schadenswert hattest du doch schon bekommen und die Versicherung sagte doch das es kein Totalschaden wäre. Dementsprechend wird das Auto normalerweise repariert und Dir zurück gegeben.
      Nimm es als eine Lehre an und bedenke für die nächsten Jahre/Jahrzehnte, was alles passieren kann, wenn man unachtsam ist.
      Alles Gute für die Verletzten im Auto. Oder einem Beteiligten. Sei froh das es nicht schlimmer geworden ist, leider schon schlimm und traurig genug das ganze.

      So, ich habe mir grad deine Unfallbeschreibung durchgelesen:
      Wenn der Wagen wirklich nicht gebremst haben soll, wie du es beschrieben hast, dann kann das noch ein wenig länger dauern, wenn da noch Bremsanlagen überprüft werden müssen/sollen. Dann muss das alles noch getestet werden.

    • Warum sollte da das ESP eingreifen? Vermutlich war wohl die Straße rutschig, und da kann dann weder ESP noch ABS was ausrichten... Das solltest du dann aber am Pedal gemerkt haben, wenn das ABS arbeitet pulsiert das Bremspedal.

      Aber im Moment kannst du eh nicht viel mehr machen als zu warten. Als mir beim Laguna damals das Golfkind hinten drauf gekracht ist hat alles in allem gut 2 Wochen gedauert mit dem Gutachten. Vom zivilrechtlichen mal ganz zu schweigen, das ging dann nochmal fast ein Jahr.
      Und daher rührt auch mein abgrundtiefer HASS gegen den Golf :whistling: Haben 3x nen Unfall verursacht und meine Autos zu Klump gefahren...


      Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017
    • Die Ungeduld muss dem Jugendlichen Alter geschuldet sein..... :P
      Versuche das abzulegen, dann fährst entspannter....

      Und Gutachten dauern - hier geht es nicht um einen kleinen Blechschaden...auch um Personenschäden...Und wenn es ein Verteiler war und das Internet und Telefon der Gegend tot war, meldet sich vielleicht noch die Telekom.

      Abgesehen davon ist es ein Beweisstück und wurde beschlagnahmt. Die Polizei wird da ggf ja auch noch schauen..Oder ist der Wagen freigegeben schon? Und du bist nicht auf den Hof ohne Erlaubnis und hast am Auto rumgefummelt oder?? Kann zu deinen Ungunsten ausgelegt werden...Spuren beseitigen usw....

      Aber die Frage, ob dein Beifahrer angeschnallt war, hast du nicht beantwortet. Wird wichtig für Schmerzensgeld und Schadensersatz. Denn zwei gebrochene Handgelenke klingen eher nach Abstützen mangels Gurt....Und in meiner Jugend war es "cool" ohne Gurt zu fahren...Musste meine Mitfahrer manchmal zwingen sich anzuschnallen.

    • Hey, mit Beifahrer war 14, und er war angeschnallt. Ohne Gurt bekommt man ja was an den Ohren. Auf den Hof war ich nur mit Erlaubnis

      Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

      Megane 4 2 Chance

      Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach

      Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A
    • Ich will niemanden persönlich zu nahe treten, und im Endeffekt weißt nur du selbst ob du es übertrieben hast aber:

      ich denke es war ein: "Heute bin ich cool"-Tag... Vor allem mit einem minderjährigen Freund auf dem Beifahrersitz. Nimms mir nicht krum. Ich kenne es selbst gut genug, wie ich damals mit frischen Fleppen und nem geilen Auto unterm Hintern gefahren bin...


      Meine Mutter sagte immer: Dein Erstes Auto setzt du sowiso an.
      Sie sollte recht behalten... ;)


      Viel Spaß mit deinem neuen Mercedes. Vielleicht lässt du den ja ganz... Und wenn nicht: An der Kohle scheint es ja nicht zu mangeln.... Wenn dann eher daran, dass du checkst, was für einen (wirtschaftlichen) Wert du mit einem Neuwagen bewegst...

      Alles gute :rolleyes:

      MEGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

      Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) / R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
      Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji / stark getönte Scheiben


      ---------
      SOLD:
      MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC