Welches (Gewinde-) Fahrwerk gibt es für den GT Grandtour

  • Hallo zusammen,


    nach einem freundlichen Hinweis eines Moderators eröffne ich mal ein neues Thema, da das Lesen der Überschriften im Kapitel Fahrwerk und Bremsen nicht zum Ziel geführt hat.


    Ich komme aus der VW-Welt (siehe Vorstellungsthread) und kenne daher die vollen Regale was Tuningteile angeht. Dahingehend ist der Megane 4 Grandtour GT ein Griff ins Klo - leider.
    Nun habe ich gestern mal KW angeschrieben, wie es den mit einem V1 für den Grandtour aussieht, und folgende Antwort bekommen (siehe Anlage).


    Daher meine Frage:
    Welches (Gewinde-) Fahrwerk gibt es noch für den Grandtour GT, außer Bilstein? Gibt es was in Frankreich? Was könnt Ihr empfehlen.
    Ich will eigentlich nur mein Auto dem Boden näher bringen. Jedoch ist lediglich die Federn zu tauschen keine Option für mich.


    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    Greetz
    Tom

  • Danke für die Antwort.
    Leider arbeiten die mit KW Fahrwerken und somit verweise ich auf meinen ersten Beitrag ;)


    Greetz
    Tom

  • Dank dem User Guggi bin ich zu einem Gewinde Fahrwerk gekommen! Danke nochmals!
    ST und KW gibt es ja für den hatchback - diese passen auch beim Grandtour! Es gibt einfach keine Garantie auf die Federn (Aussage KW Schweiz). Wegen der Eintragung in De kann ich leider nicht helfen..

  • Es gibt aktuell das ST Xa Gewinde und das Kw Variante 2. Sind ja beide aus dem Hause Kw.
    Witzig bzw frech ist die Preispolitik.
    Das ST kostet knapp 950 Euro. Ich habe für den M3 Grandtour exakt den gleichen Preis bezahlt vor 3 Jahren und das war das Kw V1.
    Finde das dermaßen eine Frechheit das auf einmal die günstigere Variante ( ST = kein V2A Federbein) genauso viel kostet , wie beim Vorgänger das V1.

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Ich frag gleich mal hier, statt ein neues Thema zu eröffnen.


    Mit Gewindefahrwerken habe ich keine Erfahrung, hab immer alles so belassen wie vom Werk geliefert. Aber ein etwas weicheres Fahrwerk würde mich doch interessieren. Sozusagen "höherlegen", bildhaft gesprochen (nicht wirklich höher natürlich).
    Geht das mit diesen Bausätzen? Sind dieses Sätze auch ausgelegt für "weicher" abstimmen als werksmäßig? Nach meinen Klischevorstellungen wird ja meist tiefer gelegt und straffer abgestimmt.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe