Welches (Gewinde-) Fahrwerk gibt es für den GT Grandtour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches (Gewinde-) Fahrwerk gibt es für den GT Grandtour

      Hallo zusammen,

      nach einem freundlichen Hinweis eines Moderators eröffne ich mal ein neues Thema, da das Lesen der Überschriften im Kapitel Fahrwerk und Bremsen nicht zum Ziel geführt hat.

      Ich komme aus der VW-Welt (siehe Vorstellungsthread) und kenne daher die vollen Regale was Tuningteile angeht. Dahingehend ist der Megane 4 Grandtour GT ein Griff ins Klo - leider.
      Nun habe ich gestern mal KW angeschrieben, wie es den mit einem V1 für den Grandtour aussieht, und folgende Antwort bekommen (siehe Anlage).

      Daher meine Frage:
      Welches (Gewinde-) Fahrwerk gibt es noch für den Grandtour GT, außer Bilstein? Gibt es was in Frankreich? Was könnt Ihr empfehlen.
      Ich will eigentlich nur mein Auto dem Boden näher bringen. Jedoch ist lediglich die Federn zu tauschen keine Option für mich.

      Ich freue mich auf Eure Antworten.

      Greetz
      Tom

      ""
      Dateien
      Megane 4 Grandtour GT Energy TCe 205 EDC
      Navigations-Paket - Easy-Parking-Paket - Safe-Cruising-Paket - BOSE Sound-System-Paket - Black-Pearl-Schwarz - Head-up-Display - Glas-Schiebedach - abnehmbare AHK
    • Danke für die Antwort.
      Leider arbeiten die mit KW Fahrwerken und somit verweise ich auf meinen ersten Beitrag ;)

      Greetz
      Tom

      Megane 4 Grandtour GT Energy TCe 205 EDC
      Navigations-Paket - Easy-Parking-Paket - Safe-Cruising-Paket - BOSE Sound-System-Paket - Black-Pearl-Schwarz - Head-up-Display - Glas-Schiebedach - abnehmbare AHK
    • Es gibt aktuell das ST Xa Gewinde und das Kw Variante 2. Sind ja beide aus dem Hause Kw.
      Witzig bzw frech ist die Preispolitik.
      Das ST kostet knapp 950 Euro. Ich habe für den M3 Grandtour exakt den gleichen Preis bezahlt vor 3 Jahren und das war das Kw V1.
      Finde das dermaßen eine Frechheit das auf einmal die günstigere Variante ( ST = kein V2A Federbein) genauso viel kostet , wie beim Vorgänger das V1.

      Renault Megane IV Tce 205 GT Grandtour
      dezir rot metallic :love:


      Renault Clio III Ph.1 RS 197
      guyana blau metallic :love:
    • Ich frag gleich mal hier, statt ein neues Thema zu eröffnen.

      Mit Gewindefahrwerken habe ich keine Erfahrung, hab immer alles so belassen wie vom Werk geliefert. Aber ein etwas weicheres Fahrwerk würde mich doch interessieren. Sozusagen "höherlegen", bildhaft gesprochen (nicht wirklich höher natürlich).
      Geht das mit diesen Bausätzen? Sind dieses Sätze auch ausgelegt für "weicher" abstimmen als werksmäßig? Nach meinen Klischevorstellungen wird ja meist tiefer gelegt und straffer abgestimmt.

      Laguna III 2.0 140 PS bis Dez. 2019, jetzt Megane Grandtour TCe115GPF Limited