Mein Blauer Traum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Blauer Traum

      So, nach langer Zeit komme ich auch mal zur Vorstellung ;)

      Mein Name ist Marc, bin 31 und komme aus dem schönen Schortens/Grafschaft. Ich arbeite als KFZ-Mechatroniker bei BMW. Bis jetzt bin ich hauptsächlich nur Renault gefahren. Einmal hatte ich einen kleinen Ausrutscher, dieser nannte sich BMW E36 Touring. War aber nur Übergangsweise :).

      Angefangen hat alles mit einem Renault Clio 2 Phase A von 1999. Er hat mir 5 Jahre treue Dienste geleistet und ich vermisse ihn sehr.


      Da wir Nachwus erwarteten, musste etwas größeres her. Also kaufte wir uns kurzerhand einen BMW E36 Touring 318i. Dies hielt aber nur ca. 1,5 Jahre an. Nach langem Suchen entschieden wir uns für einen Renault Scenic 1 Phase B. Dieser hatte eigentlich alles was wir brauchten. Großer Kofferraum, jede Menge Platz und kleine Spielereien, wie Schiebedach, Sitzheizung und Klimaautomatik. Nach ca. 4 Jahren hatten wir aber genug von dem Dicken und Papa wollte mal wieder was Neueres.

      Also ging es wieder auf die Suche. Diesmal entschieden wir uns für einen Megane 2 welcher immer noch in unserem Besitz ist. Keinerlei Probleme ^^

      2018 fing meine Frau wieder an zu arbeiten. Nachwuchs war groß genug und konnte in den Kindergarten :D . Also brauchten wir einen zweites Fahrzeug. Nun ja, meine Frau wollte unbedingt ein Cabrio haben. Kurze Zeit Zeit später gab es "Banane". Solider kleiner Flitzer in quitschgelb.

      Die Liebe hielt aber nicht lange. Frauchen beschwerte sich. Im Sommer wurde ihr Kopf zu heiß und die Haare zauselig. Im Winter konnte es auch mal passieren, dass sie von innen kratzen muss.

      Da schlug meine Stunde. Ich hatte schon seit längerem den Megane 4 Grandtour GT-Line im Blick. Ich machte ihr ein Angebot, welches sie nicht abschlagen konnte. Sie bekommt den Megane 2 und ich kaufe mir den Megane 4. Gesagt, getan. Im Dezember 2019 durfte ich unser neues Gefährt bei uns in der Familie begrüßen.


      Bis jetzt bin ich eigentlich vollkommen zufrieden. Ich bekomme noch ein neues Lenkrad, da sich die Naht gelöst hat und es wird sich die Windgeräusche an Fahrertür und Beifahrertür angehört. Außerdem quitscht der Fahrersitz. Und das alles bei 2000KM, aber er ist ja mitten in der Garantie, also mach ich mir da keine Sorgen.

      Im naher Zukunft wird er noch ein Wenig aufgehübscht. Werde dies natürlich nach und nach hier posten. So das wars erstmal von mir :D

      ""
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nanny ()

    • Hallo Marc, willkommen im Forum :m0023:
      Andere wären froh, hätten sie einen Megane 2... :m0003::D

      Jetzt: Megane 1 Ph. 2 1.6 16V


      ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017, "zwangsabgegeben": 08.09.2019 ;(

    • Nico schrieb:

      Manchmal??
      Warum machen die Blumenläden am Valentinstag so grosse Umsätze :D
      So viele "Heuchler" wird's doch wohl nicht geben ?(

      Mal schnell Platz machen für die nächsten Willkommens-Grüsse :thumbsup:
      Es war einmal für 3½ Jahre:
      Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC / Gletscher-Blau
      * * *
      seit 08. April 2020 getauscht gegen den
      Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,
      die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line usw...