Fahrzeugübergabe / was muss man Wissen

  • Hallo Zusammen


    Darf meinen Megane RS Trophy am Montag in einer Woche (30.03.2020) abholen. Aufgrund der Covid-19 Situation wird es aber keine richtige Fahrzeugübergabe mit Einweisung geben, wie es den vonstatten gehen soll sehe ich wohl dann vor Ort. Wahrscheinlich erhalte ich einfach den Schlüssel und die Papiere und darf dann, wenn sich die Situation gebessert hat eine Einweisung genießen.


    Nun meine Frage an euch:
    Gibt es Dinge die man unbedingt nachfragen/erklären lassen soll? Nach Hause komme ich mit dem neuen Megane auf jeden Fall, auch habe ich schon mal vieles hier und oder in der Bedienungsanleitung gelesen. Was ich aber nicht finden konnte war wie man das mittige Display umstellen kann.
    Brauche auf jeden Fall eine große Geschwindikeitsanzeige damit die heimfahrt den Tag nicht noch teurer macht. Hatte bei der Probefahrt deswegen meist den Sportmodus aktiviert, aber auf der Autobahn darf es in der Schweiz zumindest etwas komfortabler zugehen.

    Renault Megane R.S. Trophy in Orange Tonic, Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Multifunktionslenkrad aus Alcantara und Sportsitzbezug Leder/ Alcantara Design Recaro,


    Gekauft als Jahreswagen am 27.3.2020

  • Steht alles in der Bedienungsanleitung.
    Bei uns werden keine Autos mehr ausgeliefert (Zulassungsstellen sind geschlossen).
    Den Tacho kannst du über das R-Link ändern. (Displaytaste rechts am R-Link2) Rest ist eigentlich selbsterklärend.

  • Schnapp dir das Fahrzeug, tanken, nachhause fahren und probieren, das macht total viel Spaß.
    Den kleine Computer kann man nicht so einfach erklären, da sind so viele Menü-Punkte, das sollte man echt probieren. Für alles andere, findet man hier im Forum genug Antworten.
    Sollte mal wirklich ein Thema nicht behandelt worden sein, einfach Fragen, meist klärt der Admin schnell, das es dieses Thema schon gibt.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von sewa ()

  • Herzlichen Dank euch beiden ... ja ich hoffe mal das es klappt mit der Übergabe ende Monat. und werde wohl die Nacht in der Einstellhalle verbringen um mal alles durchzuspielen

    Renault Megane R.S. Trophy in Orange Tonic, Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Multifunktionslenkrad aus Alcantara und Sportsitzbezug Leder/ Alcantara Design Recaro,


    Gekauft als Jahreswagen am 27.3.2020

  • Eine Nacht wird es nicht gleich werden, aber 1-2 Stündchen solltest du dir dann schon mal nehmen um alles mal ein wenig kennenzulernen und auszuprobieren :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @Stefan84 da wird wohl meine Frau froh sein das ich nicht im Auto übernachte ^^ .

    Renault Megane R.S. Trophy in Orange Tonic, Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Multifunktionslenkrad aus Alcantara und Sportsitzbezug Leder/ Alcantara Design Recaro,


    Gekauft als Jahreswagen am 27.3.2020

  • Ich drück dir ganz fest beide Daumen das alles so läuft wie du es dir vorstellst und du bald deinen neuen in den Händen hältst.
    Nichts ist schlimmer, als die Warterei.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Nichts ist schlimmer, als die Warterei.

    Amen!


    Meiner sollte Mitte April kommen ( nach 6 Monaten WZ) Ich hatte gehofft, dass es ein wenig früher wird, sodass mein RS das Werk noch rechtzeitig verlassen hätte können.
    Auf Anfrage meines Händlers gibt es seit einer Woche aber keine Rückmeldung mehr vom Werk. Da sind scheinbar alle Schotten dicht. Das heißt auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Ich hoffe bei dir ist soweit alles glatt gelaufen und du bekommst ihn noch angemeldet.


    Gruß

  • @DocCroc zur Übergabe, schau ob optisch alles in Ordnung ist, mehr kannst du aktuell nicht machen außer--> Volltanken, losfahren und Spaß haben :thumbup:


    Allzeit knitterfreie Fahrt gewünscht