Endgeschwindigkeit und Beschleunigung des GT 205 EDC

  • Also der GT läuft GPS 255. Konnte nicht feststellen das er abgeregelt hat oder im begrenzer war. Musste dann bremsen und ansonsten war ich noch nicht schneller mit ihm unterwegs

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Wie jetzt 255 kmh? Berg runter? Ich hab erst 350 km gefahren. Bin bis jetzt max 130 kmh gefahren.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Habe nun kanpp 700km runter, und war auf der AB mit ~210 unterwegs. Dabei hat die motorhaube ein wenig gewackelt. :|
    Hat jemand schon das gleiche fest gestellt?

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Motorhaube vorher abschrauben oder zumachen :D

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Motorhaube vorher abschrauben oder zumachen :D

    Die ist zu. :D


    Wenn man nach vorne schaut, über den Wischwasserdüsen, dort "wabbelt" sie ganz schön bei hoher Geschwindigkeit.

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Ich glaube das ist meinem Alter geschuldet. Ich fahre gerne etwas flotter, sonst hätte ich mir ja nicht so ein schnelles Auto gekauft. ;)

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • 255??? Mit nem 1,6 Liter Motor und "nur" 205 ps? :D Vor allem nach GPS? Tacho dann fast 265? Geht das Tacho überhaupt so weit? :D


    was hat der für nen cw Wert? 0? :P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich wohne 15 Minuten vom Nürburgring, ich kann nicht langsam fahren.


    Der Motor spielt bei Geschwindigkeit eine untergeordnete Rolle. Es ist ja eher eine Frage des Getriebe, Rollwiderstand usw.


    Es gibt auch 5.0 V8 die Mühe haben 280 zu fahren und bin letzte Woche noch mit einem 3.8 V6 Biturbo 325km/h gefahren.


    Also nicht den armen kleinen 4 Zylinder so schlecht reden, ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Auch wenn der nächste wieder mehr PS bekommt

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Das weiß ich. Vornehmlich für die maximale Geschwindigkeit sind Luftwiderstand (Daher die Aussage mit dem cw Wert) und Leistung.
    Je mehr Leistung, desto mehr Widerstand kann überwunden werden. Je weniger Luftwiderstand, desto weniger Leistung wird benötigt, um eine gewisse Geschwindigkeit zu erreichen. Der Rollwiderstand ist sowieso schon sehr gering.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]