Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

      Vielleicht weiß jemand hier welche Größe der GT- Line Diesel fahren darf.
      Ich hab nämlich gerade im Dezember neue Winterreifen auf meinem Grandtour GT 160 DCI gekauft. Ich möchte diese auf meinen Neuen gerne fahren. Die Größe ist 225/45R17. Ich weiß das der Megane 4 Bose 205/50 R17 hat. Aber wie sieht es beim GT- Line aus? Weil diese beiden Größen gab es auch beim Megane 3 teilweise.

      Wenn nicht muss ich Sie halt eintragen lassen.

      ""
    • Ich habe jetzt nachgeshen,
      in Deutschland habt ihr beim Life 15" Felgen und wir in Österreich 16".
      Allerdings hat der TCe 100 kleinere Bremsen als die übrigen Modelle.

      Ich kann jetzt nur von Österreich reden wo grundsätzlich nichts kleineres als 16" erlaubt ist.

      Gruß
      Rene

      "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -

      Megane IV Intens TCe 130
      HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

    • Filou schrieb:

      Grabtheflag_389 schrieb:

      Es werden nach wie vor Radbolzen verwendet. :)
      sehr gut, dann kann ich die Radbolzen wieder verwenden :)
      Aber nur wenn die Länge und der Konus stimt.
      Gruß Willi

      MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC,Vollausstattung bis auf Schiebedach EZ12/2016, R-Link2 7.0.24.166.---------- Bilder und Verbrauch; ----- Videos.
      Meine bessere Hälfte: Captur Helly Hansen TCe 120 EDC.
    • Also zu den kleinsten Reifen-Größen:

      Bei allen Motorisierungen außer bei Tce 205 also GT, oder dCi 130 ist die kleinste von Renault freigegebene Bereifung 195/65-R15

      Bei GT: 225/45-R17

      Bei dCi 130: 205/55-R16

      Das zumindest in Österreich

      Gruß
      Rene

      "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -

      Megane IV Intens TCe 130
      HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

    • Hi Rene, genau das dachte ich mir. Ich werde die 225/45 R17 dann eintragen lassen. Hab nämlich ganz euer Winterreifen vom jetzigen GT.

      Aber 17 Zoll hat der Dci 130 auch als 205/50 R17. So hat mein Verkäufer es mir gesagt ( Bose u. GT-LINE wenn 17 Zoll ab Werk)

    • Hallo Leute!
      Ich kann euch sagen dass der Lochkreis mit dem des Megane III übereinstimmt und auch die Einpresstiefe ist die selbe :)

      Das heißt: 5x 114,3 und bei den 17" ET 43

      Also gibt es schon genug Felgen zur Auswahl :thumbsup:

      Gruß
      Rene

      "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -

      Megane IV Intens TCe 130
      HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket