Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Vielleicht weiß jemand hier welche Größe der GT- Line Diesel fahren darf.
    Ich hab nämlich gerade im Dezember neue Winterreifen auf meinem Grandtour GT 160 DCI gekauft. Ich möchte diese auf meinen Neuen gerne fahren. Die Größe ist 225/45R17. Ich weiß das der Megane 4 Bose 205/50 R17 hat. Aber wie sieht es beim GT- Line aus? Weil diese beiden Größen gab es auch beim Megane 3 teilweise.


    Wenn nicht muss ich Sie halt eintragen lassen.

  • Ich habe jetzt nachgeshen,
    in Deutschland habt ihr beim Life 15" Felgen und wir in Österreich 16".
    Allerdings hat der TCe 100 kleinere Bremsen als die übrigen Modelle.


    Ich kann jetzt nur von Österreich reden wo grundsätzlich nichts kleineres als 16" erlaubt ist.

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Hi es geht mir speziell um die Größe der 17 Zoll. Welche Reifen Größe da vom Werk drauf ist.

  • Werden beim neuen Megane wieder Radbolzen oder Radmuttern verwendet?


    Ich habe noch von meinem M3 die Diebstahlradbolzen zu liegen und würde die dann gern wieder verwenden.

  • Es werden nach wie vor Radbolzen verwendet. :)

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Hallo Leute,


    die Bezeichnung für unseren Megane z.B. für einen Felgen-Konfigurator lautet ,, RFB``
    Nur zur Info, weil der M3 hatte Megane _z!

  • Also zu den kleinsten Reifen-Größen:


    Bei allen Motorisierungen außer bei Tce 205 also GT, oder dCi 130 ist die kleinste von Renault freigegebene Bereifung 195/65-R15


    Bei GT: 225/45-R17


    Bei dCi 130: 205/55-R16


    Das zumindest in Österreich

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket