Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • Wird zeit das die den Tempomaten endlich updaten oder wieder auf die vorige Version zurücksetzen, bin heute Tempo 100 auf der landstrasse hinter einem nachgefahren und der tempomat hat andauernd auf 107 beschleunigt mit runterschalten und dann auf 92 runterbremst und das ganze zeit hin und her, komplett schwachsinnig!

    Ich habe exakt das gleiche Verhalten... Ziemlich ätzend... Habe im November Inspektion, um Zuge dessen lasse ich eh die Heckklappe machen und werde das Tempomat Thema ansprechen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Hast du davon mal ein Foto?


    Ich habe bei FB schon einen Fall gesehen, wo ich den Kunden vom Hof gejagt hätte. Da ging es um ein paar Falten im Bereich der Griffmulden.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Der Adaptive Tempopilot ist ein Traum :love:<3


    Habe heute mein Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät neuprogrammiert.
    Arbeitet jetzt echt super.


    Mitm Fuß beschleunigen und dann ACC aktivieren um Geschwindigkeit zu halten, kaum Geschwindigkeit verloren 1-2 km/h wen überhaupt.


    Dann 130 gefahren, und habe ACC auf 150 km/h gesetzt, nicht runtergeschaltet und auf 150 km/h beschleunigt ohne Vollgas. :thumbup:

  • Ich brauche auch dieses Update - darauf habe ich lang gewartet, dass es Renault wieder so hinbekommt, wie es vor dem ersten großen Update war.
    Ist auch der Fehler weg, wo er bergauf bei stärkerer Beschleunigung im Gang hängen bleibt?

  • Wir sollten dich bei Renault als "hochwohlgebohrener Adaptiver Tempolimit Umprogrammierer" vorschlagen und eine Petition einreichen. Unglaublich, dass du So was selber kannst, wo die Experten bei Renault zu versagen scheinen :m0002:
    Du bist der Held des Tages :m0006: