Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Ne, habe nichts bezahlt. Da ich mein Auto finanziere, hat er mir davon eine Kopie ausgedruckt und ich habe noch eine Kopie von der COC meines Freundes erhalten.
    Um beide beim TÜV zuzeigen, evtl. ändern die das dann kostenfrei um.

  • Hab ich gestern gemacht. Hab den Megane mit 17 Zoll gekauft und da stehen auch max. 17 Zoll drin. Bei 205/50r17 und minimal 15Zoll mit 205/55/15. Was mich nur wundert, wieso da als Minimum 15 Zoll drin steht, wenn in meinem Fahrzeugschein 16Zoll eingetragen ist. Ein Kumpel hat das gleiche Auto, mit dem gleichen Motor etc.nur als Boseversion. Er hat den mit 18 Zoll gekauft und bei ihm steht in der CoC ,dass er max. 225/40/18 fahren darf und minimal 205/55/16. Wieso darf ich andere Reifengrößen fahren als er mit dem gleichen Auto? Vor allem 15Zoll , passt das überhaupt? Ich habe so langsam im Gefühl,dass da ein Fehler aufgetreten ist.

    Bei Ihm stehen die 18 Zoll drin, weil er das Auto mit 18 Zoll ausgeliefert bekommen hat. Du nur mit 17 Zoll, die COC wird immer Fahrzeugspezifisch ausgestellt.

  • Du dies kann ich Dir so nicht beantworten, dafür gibt es den Tüv und der entscheidet was du machen musst. Weil in dem Schein des Kupels stehen sie drin bei dir nicht. Und Papiere berichtigen/ ergänzen kostet immer Geld würde ich mal tippen. Du arbeitest auch nicht umsonst. Oder?? :D

  • Sorry @Nicky14 drarauf würde ich mich nicht berufen, die wissen das nicht, die schauen auch nur in die Papiere und Ende. Und was da steht wissen wir jetzt doch. ;)