Kleine Lackkratzer beseitigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Lackkratzer beseitigen?

      Hi,

      kennt jemand von Euch eine gute Methode um Lackkratzer zu beseitigen? Was genau wird beim Smartrepair gemacht und was würde es kosten? Vielleicht gibt es ja eine Politur mit der man Kratzer schonen in den Griff bekommt.

      Freue mich auf Eure Erfahrungen und Berichte

      Gruß
      Andre

      ""
    • Das hängt von der Art des Kratzers, der Position und der Tiefe ab. Oberflächliche Kratzer bekommst du evtl. noch rauspoliert. Macht zur Not auch der Smartrepair-Mensch.

      Bei tieferen Geschichten wirds da schon wieder schwieriger. Die Kosten richten sich meistens nach der Größe und der Position des Kratzers. Kommt man sehr gut dran und ist der Aufwand nicht zu hoch, sollte eine normale Stelle (zumindest bei uns) rund 60-80 Euro kosten. Bei gröberen Sachen und/oder schlecht zugänglicher Position entsprechend mehr.


      Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017
    • Hi,

      habe ein paar Kratzer an der Seite der Motorhaube bekommen. Diese sind von dem Reifenfüllschlauch der eben über die Seite geschliffen ist...(blödes Ding), Mit Politur war ich schon dran. Dann muss ich wohl mal zum Smartrepair (größe ca. 10x40cm). Tut mir in der Seele weh mit den Kratzern, aber ist leider passiert. Und auf schwarz sieht man das auch noch so gut <X

    • Dann würde ich einfach mal ein paar verschiedene Smartrepair-Docs abklappern und mir ein paar Angebote einholen ;)


      Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017
    • man kann das so machen wie der Fachmann das auch macht je nach Kratzertiefe.......mit 2000er und 5000er Schleifpapier nass vorsichtig schleifen in entgegengesetzter Richtung wie die Kratzer bis die Kratzer weg sind. Danach mit Polierpaste aufpolieren. Geht am besten mit ner Exenter-Poliermaschine.
      Ruhig etwas großflächiger ausschleifen!
      Hört sich brutal an, bringt aber ein TOP Ergebniss :thumbup:
      Nur aufpassen an den Kanten und Rundungen ,da ist der Klarlack dünner als auf geraden Flächen!



      Übergabe am 13.04.2019

      Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
      Dezir-Rot
      - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl


      bestellt für Frau
      Clio V Intens TCE130 EDC RS-Line in Valencia-orange

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

    • Hmmm, ich glaube ich bin da etwas Grobmotorisch.....kann Dir Fliesen an die Wand und auf dem Boden legen, oder Deine Elektroverteilung überarbeiten...aber so feine Schleifarbeiten...Da fehlt mir das Equipment und die Erfahrung...

      Aber ich lerne nie aus, warte aber auf jeden Fall bis zum Frühling oder Sommer damit, hab leider keine Garage oder sowas in der Art.

      Gruß
      Andre

    • Wenn du mit Politur rangehst informiere dich vorher bissl über die Technik, ruckizucki haste Hologramme drin, das ist dann richtig kacke.
      Habe heute bei meinem schwarzen auch etliche mikro Kratzer und sogar n paar tiefere entdeckt (600km auf der uhr), es ist zum heulen, wird jedoch von der nett gemeinten Waschanlage kommen, welche meiner gesehen hat, kurz bevor ich das auto übergeben bekommen habe...

      Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)
    • wohnst ja leider nicht um die Ecke, sonst hätte ich dir das gemacht 8)



      Übergabe am 13.04.2019

      Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
      Dezir-Rot
      - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl


      bestellt für Frau
      Clio V Intens TCE130 EDC RS-Line in Valencia-orange
    • hat jemand schon mal Erfahrung mit diesen Wunder-Eddings gemacht mit denen man leichte Kratzer ganz schnell und einfach wegbekommen soll?

      als Beispiel: amazon.de/Fix-Pro-Auto-Scratch…fRID=NKQ99ARC3VPHDV43D56E

      Megane IV GT 205 EDC
      - Iron Blau
      - 18" Magny Cours (Sommer)
      - 18" Platin P70 (Winter)
      - BOSE-Soundsystem
      - Head-Up Display
      - Safe-Cruising Paket

      LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter

      Probleme: Willkommensbeleuchtung (Außenspiegel), Keyless Problem bei Kälte, verzögerte Rückfahrsensoren, schnarren beim Lenken
    • Ich hatte mal so ein Teil geschenkt bekommen, entweder war ich für die Anwendung zu blöd oder die Dinger taugen wirklich nichts.

      BOSE Energy dCi 130, Gletscher-Blau, Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad, beheizbare Vordersitze, Panoramadach
      Standheizung Webasto Thermo Top Evo TC 4 Advanced


    • Ich habe so einen Stift mal gehabt und ausprobiert.

      Der Kratzer war nicht so tief und nach der Anwendung war der Kratzer immer noch sichtbar

      also habe den stift direkt entsorgt... :thumbdown:

      Wenn man etwas glück hat und der Kratzer nicht zu tief ist bekommt man ihn bestimmt mit einer Politur weg.

      Meggy GT (Arktis weiß, 18Zoll MC, SHZ, Bose, 8,7 Zoll Display, PDC, K&N Filter)
      Interior: Fußmatte in Wannenform, Handyhalterung Magnet, Cherry Air Fresher, Kofferraumwanne, LED Renault Logo Light
      KM-Stand: 25000km