RDK System

  • mein Autohaus sagte mir nun das ich demnächst beim wechel auf Winterfelgen vorbei kommen müsste 25€ zahlen zum anlernen der neuen Winterreifen. Dabei meinten sie, dass ich es nur einmal machen müsse und im nächsten Jahr im Frühling würde das auto die aktuellen Sommerräder schon kennen stimmt dies? oder muss ich jetzt immer 25€ zahlen?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • @GT-Line danke, genau so hat es geklappt, der eine Km bis nach Hause hat wohl noch nicht ganz gereicht, wobei ich dabei auch noch die Sommerreifen drin hatte, könnte auch daran gelegen haben, wer weiß... jetzt passt alles und ich bin froh!
    Denn anfangs wollte das Programiergerät des Händlers nicht mit meiner Meggi kommunizieren, bis er dann ein Update auf sein Gerät gezogen hatte. Und siehe da, es hat danach auf Anhieb geklappt! :thumbup:

  • zeigt er bei dir was an? Bei mir steht nur reifendruck unten und an den Rädern sind nur Striche....

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Ein indirektes System zeigt kein Reifendruck an, nur das direkte System. Ja man sollte so ca. 2-5 Kilometer fahren, dann findet er sie auch. :thumbup: