Motorproblem bei TCE 130

  • Wenn ich mit 210 Stunden Kilometer ( 6 Gang ) über die Autobahn fahre ruggelt das auto und die gangschaltung rutscht vor und zurück als ob der gang raus will.


    Woran liegt das ?

    Wieviel hat der Motor den gedreht bei 210 ?
    Ich glaube eigentlich nicht dass der TCE 130 es im 6ten Gang schaft in den Drehzahlbegrenzer zu kommen außer es geht steil bergab.

  • Hallo...
    habe vorhin mit der Werkstatt gesprochen...
    die sagten das wäre nicht normal ...könnte ein Fehler vom Werk sein.....
    am Drehzahlbegrenzer kann es nicht liegen da er laut Werk 230 fährt...


    Mittwoch weiß ich mehr....


    Halte euch auf dem Laufenden !!!

  • ich habe jetzt 5000 km runter. War letztens auf der Autobahn unterwegs mit 190, ich kann aber nicht sagen das das eine angenehme Reisegeschwindigkeit war und ist.


    Nach oben war noch Luft, geruckelt oder sonstiges hat mein Megane nicht.

  • Verstehe auch nicht warum man so schnell fahren muss. Nur um 10 Minuten schneller anzukommen?
    Dafür fühle ich mich 10 Jahre älter wenn ich ankomme.
    Maximal 140 km/h auf der Autobahn reicht mir dicke.


    Das kann man mal machen um zu schauen wie schnell das Ding läuft.

  • Also ich hab meinen jetzt 3000 gefahren und schneller wie 130 bin ich noch nicht gefahren. Sehe da auch keinen Sinn drin. Ob ich jetzt 10 Minuten früher ankomme oder nicht... Besser etwas entspannter da als total fertig mit 210... Aber jeder wie er es braucht ne :)

  • Leute es geht darum das er ab 210 Stunden Kilometer rukkelt und der Gang versucht raus zuspringen.....
    und nicht darum was gefahren wurde

  • Verstehe auch nicht warum man so schnell fahren muss. Nur um 10 Minuten schneller anzukommen?
    Dafür fühle ich mich 10 Jahre älter wenn ich ankomme.
    Maximal 140 km/h auf der Autobahn reicht mir dicke.


    Das kann man mal machen um zu schauen wie schnell das Ding läuft.

    deswegen fahren manche auch gt !!

  • Also mich interessiert der Sport-Modus inklusive der Höchstgeschwindigkeit auch, obwohl ich bald den dci110 fahre.
    Aber die Höchstgeschwindigkeit werde ich glaub ich auch nur einmal ausfahren, den Sportmodus allerdings für die kurvige Strecke im Odenwald dann öfters :D


    PS:
    Leider kann ich dir nicht bei deinem tce130 helfen.

  • Leute es geht darum das er ab 210 Stunden Kilometer rukkelt und der Gang versucht raus zuspringen.....
    und nicht darum was gefahren wurde

    @all
    Wir sind alle etwas weit weg vom Thema, vielleicht macht jemand ein extra Thema auf für den GT wie schnell der geht.


    Was Heiko1978 oben geschrieben hat darum geht es, auch wenn keiner Abhilfe hat, sollten wir hier mit den Geschwindigkeiten nach lassen. :)