Sitze/Sportsitze beim Megane?

  • Mein derzeitiger Megane III Coupé GT-Line Energy TCE 130 Start & Stop in Gordini-Blau
    ist bereits der 2. Megane mit Sportsitzen. Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig,
    weil ich früher nur die "normalen" Sitze gewohnt war. Beim probesitzen konnte ich mich
    sehr schnell mit den härteren Sitzen und Seitenwangen anfreunden.


    Bei meinem neuen Megane IV (die Auslieferung rückt in greifbare Nähe) habe ich mich sofort
    für den GT-Line entschieden; besonders gefallen mir die Sportsitze mit integrierter Kopfstütze,
    sowie die Alcantarapolsterung mit den blauen Zierstreifen.


    Letzendlich sollte jeder für sich entscheiden, ob er lieber weich oder etwas härter sitzt,
    beides jedoch bereitet bei längerem fahren keinerlei Probleme.

  • Es sind halt gut gepolsterte Schalensitze, wobei Schalensitze im Prinzip nicht zutrifft. Ist ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Ich finde diese extrem gut gelungen ;) Wobei ich mit normalen sitzen mittlerweile auch ehrlich gesagt eher wenig anfangen, seitdem ich einmal Schalensitze besaß. Habe z.b. mal in den Clio RS Stoffsitzen gesessen... Für mich viel zu klein und für nen clio rs fand ich die recht billig.


    Ich stimme daher GT-Line zu.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich habe mal die Überschrift geändert, weil jetzt geht es ja um alle Sitze des Megane hier!


    Wie Matze geschrieben hat, alle gleich nur der Stoff ist unterschiedlich. Das macht wenig aus.

  • Habt ihr schon mal einen intens bewegt ? Da merkt man das man durch das velour einen "festen" Sitz hat ... Macht für mich schon ein Unterschied ... Aber auch das ist ja Geschmacksache;)

  • @Zeus Ich finde die Sitze bequem und auch langstreckentauglich. Aber jeder ist anders gebaut, hat andere Zipperlein. Wenn Du oft weitere Strecken fährst, solltest Du es selber testen.