Entscheidungsschwierigkeiten

  • also wenn du angst vor Problemen mit nem dkg hast bist du bei vw noch schlechter aufgehoben. es ist relativ bekannt das die bei in 100000 km zwei neue getriebe brauchen. nur mal so. als richtwert...

    Mhmmm... Okay also ich hatte vorher nen 3.0 tdi A4 den habe ich in 4 Jahren auf 461.000km geprügelt mit einem Getriebe und ohne Nockenwellenproblemen. Wird überall seine Fehler geben nur bei Renault sind sie nicht so teuer wie bei VW ;) und das ist nicht ganz unrelevant.

  • und du hast 5 jahre garantie serienmäßig :D


    Aber der A4 3.0 tdi hatte doch kein dsg oder? Sondern bestimmt nen echten automatik oder?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Oder Multitronic ;)
    Hatte ja auch mal nen A4 B7 2.5 TDI, der ist auch noch bei 400k + ohne zu zucken gelaufen, natürlich als 6-Gang-Handreißer. Aber VAG war irgendwie doch nicht so meins, daher bin ich nach einem guten Jahr wieder zurück zu Renault gewechselt :) Und bisher habe ich den Wechsel auch nicht wieder bereut.


    Wie haben die Kollegen denn die "heftigen" Probleme mit dem EDC genau definiert?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • mal ganz davon abgesehen das multitronoc ein echtes automatikgetriebe ist... :P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • na siehste... als das edc hatte eigentlich immer nen guten ruf. leider trifft das wohl nur aufs 6 gang edc zu... das 7 Gang wohl iwoe nicht so

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Genauso sieht es aus, mein bester Freund Golf 6 GTI 6 Gang DSG mit 90.000 in fünf Jahren keine Probleme! :thumbup:

  • ich habe leider 2 Kollegen einer mit golf r einer mkt gold gti (beide 6er) beide sind schon beim 3. getriebe.... nach 50. 000 km! :thumbdown:

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich bin auf der Suche nach der HSN/TSN des Renault Megane IV 165dCi, leider komme ich mit der SuFu im Forum hier nicht so ganz klar weil sie einfach gar nichts findet, also falls jemand die Bezeichnung für mich hätte wäre das super.


    Ich gehe aber mal sehr stark davon aus, dass der Megane günstiger sein wird als ein Seat Leon FR oder Golf VII GTD (Hoffe ich zumindest!)