Sicherheitstrennnetz - Ja oder Nein?

  • Muss den Thread nochmal bemühen. Nachdem es bald in Urlaub geht hab ich mir das Trennnetz heute mittag mal angeschaut.
    Hinter den Vordersitzen wollte ich es montieren.
    Dazu steht in der Anleitung, dass das AH erstmal die Ösen im Boden zugänglich machen muss.
    Tatsächlich befinden sich unten seitlich ein vorgestanzter Teppichausschnitt mit einem kleinen Loch und wenn ich da mit meinen Fingern reinlange merke ich auch ne klappbare Öse.
    Habt ihr den Teppich aufgeschnitten? Also Willi wohl nicht weil er hängt die Klipse in die Halteösen hinter den Rücksitzen ein... (lt. BA aber nur bei Betrieb hinter den Rücksitzen)


    2. Frage:
    Für was sind die "Gurtschlösser" die am Netz sind? Für die Verankerung in der Rücklehne sind sie zu kurz.
    Zudem, wie ziehen die sich zu. So hält das Netz ja nicht richtig nur mit den Klipsen.
    In der BA ist von den "Gurtschlössern" gar nicht die Rede. Auf dem Bild von Willi (meine Referenz) benutzt er diese auch nicht.


    Schon witzig, für die Kofferaummatte legen die eine Anleitung bei die selbsterklärend ist und hier nur so ein Minischaubild in der BA.


    Gruß
    Michel

  • 2. Frage:

    Für was sind die "Gurtschlösser" die am Netz sind? Für die Verankerung in der Rücklehne sind sie zu kurz.
    Zudem, wie ziehen die sich zu. So hält das Netz ja nicht richtig nur mit den Klipsen.
    In der BA ist von den "Gurtschlössern" gar nicht die Rede. Auf dem Bild von Willi (meine Referenz) benutzt er diese auch nicht.

    Das würde mich auch brennend interessieren! :m0034:

  • Das Netzt finde ich Mist, hatte ich auch mal, das hält nichts ab, nur das feste Gitter ist vernünftig

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE