Sicherheitstrennnetz - Ja oder Nein?

  • Durch die Kopfstützen ist aber kaum noch Lücke nach oben.
    Klar, wenn man ihn randvoll belädt, kann oben schon was durchrutschen. Allerdings wird es schon schwer, so hoch zu beladen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Alos bei mir wurde das Gitter festgebohrt. Nicht nur geklemmt, aber da wir einen Hund hinten drin haben, war es für mich ein muss und es sieht auch schick aus, besser als so ein Netz, das hatte ich im Meg III Grandtour drin, das war Mist.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Alos bei mir wurde das Gitter festgebohrt. Nicht nur geklemmt, aber da wir einen Hund hinten drin haben, war es für mich ein muss und es sieht auch schick aus, besser als so ein Netz, das hatte ich im Meg III Grandtour drin, das war Mist.

    hm, also das originale renault-trenngitter wurde bei renault gebohrt?


    dann scheint es wohl auch richtig so zu sein........ich weiss nur nicht, ob ich das gut finde. wird wahrscheinlich den dachhimmel betreffen??


    was hast Du inkl. einbau bezahlt??

  • Ich habe auch ein Trennnetz im GT und frage mich gerade wie das richtig befestigt wird. Gibt es dazu eigentlich ne Beschreibung?
    Bei mir lag da keine dabei.

  • steht in der Bedienungsanleitung vom Fahrzeug...…………...

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Danke, Habe mir gerade nochmal die aktuelle BA gedownloadet und da ist eine Beschreibung für das Trennnetz drin, stimmt ;)
    In meiner alten BA ging es nur bis 3.43 und da war es nicht enthalten.

  • hm, also das originale renault-trenngitter wurde bei renault gebohrt?
    dann scheint es wohl auch richtig so zu sein........ich weiss nur nicht, ob ich das gut finde. wird wahrscheinlich den dachhimmel betreffen??


    was hast Du inkl. einbau bezahlt??

    Also es hat mich nichts gekostet, hat das AH kostenlos gemacht! Die Bohrung ist aber nicht am Dachhimmel, sondern im Kofferraum an den Seitenteilen hinter den Sitzen, ich hatte auch mal Bilder unter diesem Thema gepostet!

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE