OBD-Anschluss / Möglichkeiten

  • Sowas ähnliches hab ich auch schon gefragt, letztendlich hat mir mein Autohaus alles einprogrammiert was ich wollte! Ganz wichtig für mich, ein Memoryfunktion für das Start/Stopp. Funktioniert auch tadellos.


    Gruß

  • Öltemperatur, Lambda-Sonde oder Luftmengenmesser wären ganz interessant...

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Ich glaube soweit ich gehört habe dass es garkeinen Öltemp. Sensor gibt? Getriebe Sensor gibt es, den kann man auch auslesen mit TorquePro und einem Bluetooth OBDII Stecker.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Sowas ähnliches hab ich auch schon gefragt, letztendlich hat mir mein Autohaus alles einprogrammiert was ich wollte! Ganz wichtig für mich, ein Memoryfunktion für das Start/Stopp. Funktioniert auch tadellos.


    Gruß

    Ach krass, hat das was gekostet? Was hast du denn alles programmiert wenn ich fragen darf. Weißt du zufällig ob auch die Motorstartfunktion programmierbar war ?

  • Motorstart müsste funktionieren, das geht ja inzwischen bei so gut wie jedem Auto. Ich hab programmieren lassen: Memoryfunktion Start/Stopp-Funktion; Klimaanlage bleibt aus, wenn man auf die Auto-Taste drückt; Auf der Keycard Fahrzeug-Öffnen -> alle Fenster öffnen; Keycard-Schließen -> Fenster schließen. Gekostet hat es nichts, dort gibt es jmd der auch im seinem Clio-Forum programmiert. Hab aber 20Euro in der Kaffeekasse gelassen! :D

  • Fenster schließen funktioniert ja schon mit Doppelklick auf die schließen Taste. Das Fenster öffnen und die Memoryfunktion für die Start-Stop Automatik ist mir das wichtigste :D
    Danke für die Infos, wird direkt beim nächsten Besuch im AH angesprochen.

  • Ich würde mal darauf tippen dass die SSA sich den letzten Status (also An/Aus) merkt und man sie somit nicht jedesmal aufs neue ausschalten muss.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160