Beiträge von AlbertEinschwein

    Sowas ähnliches hab ich auch schon gefragt, letztendlich hat mir mein Autohaus alles einprogrammiert was ich wollte! Ganz wichtig für mich, ein Memoryfunktion für das Start/Stopp. Funktioniert auch tadellos.


    Gruß

    Ach krass, hat das was gekostet? Was hast du denn alles programmiert wenn ich fragen darf. Weißt du zufällig ob auch die Motorstartfunktion programmierbar war ?

    Also bei VAG klappte das damals ziemlich einfach, Programm aufs Laptop, Stecker rein und schon konnte man einfache Dinge (Komfortsteuergerät) bis schwieriges (Dach neu anlernen) alles machen. Einfaches war mit Häkchen setzten erledigt, alles andere mit Nummer.
    Schön war es z.B. Lichter aus amerikanische Leuchten umzustellen, quittieren des abschließen per Hupe, eben Fenster oder Dach per Remote öffnen o.Ä. (Eine Legalität des ganzen steht hier nicht zur Diskussion, nur mal so am Rande :D)


    Original hat das ganze bei eBay 400€ oder so gekostet, aus China für 15€ nachgemachht soll aber hervorragend funktioniert haben munkelt man....... 8) vermisse ich hier ehrlich gesagt auch, vor allem das irgendwo erwähnte Motor starten per Remote fände ich sehr sinnvoll.

    Also ich find das echt nicht schlecht, wenn man das mal mit Golf / GTI / R vergleicht oder A3 / S3 / RS3 sind die Veränderungen ja in ähnlichem Ausmaß da. Interessant werden bestimmt auch noch die Lufteinlässe und die Seitenschweller.
    Und je normaler die bremsscheiben desto günstiger wird auch Inspektion / Wartung; vernünftig bremsen werden sie schon.


    Also für mich wird das - solange die Versicherung da in einem guten Verhältnis zum GT steht und nicht zu weit hoch geht (wie bei mir zum Beispiel beim Clio RS, der hätte mich im Jahr 600€ mehr als der GT gekostet) - defintiv eine sehr wahrscheinliche Option für nächstes Jahr wenn Renault meinen ordentlich ankauft.

    aber für ein paar Käufer der Anlage ist denen der Aufwand wohl zu hoch.

    Mein erster Wagen war n Ford KA RU8, damals war Bastuck der einzige Anbieter der dafür 2 - wenn mich nicht alles täuscht sogar 3 - verschiedenen Anlagen angeboten hat. Da würd ich mal vermuten das die Zielgruppe bedeutend kleiner ist/war als beim Megane GT. Aber es hilft wohl nur abwarten.

    Also ehrlich...Es macht mir jeden Tag Spass, ins Auto zu steigen und zu fahren,
    auch wenn's jeweils nur kurze Strecken sind;

    • also ich kann definitiv bestätigen das sich der Spaß beim Fahren nicht verändert hat nachdem ich meine geschwärzt habe :thumbup: Darüber hinaus würde ich sogar vermuten das auch andere Farben da nichts dran ändern, ist doch wirklich nur Geschmack; und da ist konzepttechnisch von neonpink bis Carbon alles möglich. Zumindest bei mir hat das nichts damit zu tun Renault verstecken zu wollen. ^^

    Nach den ersten Sonnenstrahlen hab ich mir jetzt auch mal die Zeit genommen selber zu sprühen, ist nicht so extrem aufwendig und an einem Nachmittag zu bewältigen. 8) Umgesetzt mit Mibenco Schwarz Glanz an den Rhomben und Silber metallic Effekt an dem Spoiler unten - der Effekt kommt auf dem Bild leider nicht ganz rüber. :/

    Also WENN er denn dann mal da ist dann hört man ihn deutlich. Geht ja schon fast in die Richtung von der Sound App aus dem Rlink im Clio.


    Das erscheinen des Sounds ist bei mir mehr als sporadisch aber selten (vielleicht 4 mal bei 10.000 km) Erst letztens wars für 5 km auf der Autobahn zu hören, Modus Personal Sound auf Sport. Dann auf einmal wieder weg.