Kaufberatung für Jahreswagen

  • Hi,


    also zum Motor: "untermotorisiert" ist der TCE130 absolut nicht, auch nicht im Grandtour. Ob der dir aber genug Spaß bringt solltest du wirklich bei einer Probefahrt selbst heraus finden, das wird jeder anders sehen. Mein Fahrprofil ist deinem sehr ähnlich und ich wüsste nicht, wozu ich mehr bräuchte - außer halt Spaß. Da stellt sich dann aber die Frage, wo man den Kompromiss zwischen objektiv sinnvoll, Fun und wie in deinem Fall (auch das teile ich mit dir) begrenztem Budget findet. Außerdem hast du auch nichts zur gewünschten Ausstattung geschrieben - da kann man ja auch noch jede Menge Geld los werden und ich persönlich bin inzwischen mit Rückfahrkamera und großem Display/Navi glücklicher als mit einem größeren Motor.


    Bei mir ist es letztendlich eine Tageszulassung geworden - stand zwar drei Monate bei Renault im Lager, aber ansonsten logischerweise nigelnagelneu und verpackt. Ausstattung siehe Signatur - Preis unter deinem Budget. Wertverlust gibt es natürlich - aber gut, entweder man möchte ein wertiges, aktuelles und ggf. neues KFZ kaufen und nimmt das in Kauf oder man fährt gleich etwas, was "nix" mehr wert ist.


    Zum Spritverbrauch gibt es im Forum viele Beiträge (und Diskussionen), einfach mal suchen. Auf Kurzstrecken (insb. in der Stadt) wird der Verbrauch auf 100 km hochgerechnet immer extrem sein, auf "normalen" Fahrten kann man den TCE130 mit 6,5 l fahren oder auch mit fast 10, das bestimmt dann dein rechter Fuß.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

  • Hey toasti Danke für die ehrlichen Worte. Ich glaube das Problem bei mir ist, dass nur sehr wenige den tce 130 mit edc fahren. Finde dabei keine ordentlichen gebrauchten

  • Mein Händler hat mitte Januar den ersten TCe 130 EDC bekommen. Den gibt es noch nicht lange, der hatte Probleme mit der Euro 6 Zulassung und kam verspätet auf den Markt.

  • Das ist auch der Grund, weshalb ich den TCe 205 fahre. Mir hätte auch der Kleine gereicht. Doch jetzt - nach ca. 3600 km im Großen - möchte ich den nicht mehr hergeben! :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara