Diskussion über Wartungs- und Inspektionskosten // Motoröl zur Inspektion mitbringen?

  • Dies habe ich immer vorher bei meinem AH erfragt denn jedes AH hat auch andere Stundensätze. Pauschal würde ich 200€ einplanen.

  • Hallo, habe im April 180€ bezahlt.
    Bei 12tkm.
    Solltest du da an 30tkm haben käme natürlich ein Öl/Filter Wechsel dazu, Also kann man den Preis da eh nicht pauschalisieren.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

    Einmal editiert, zuletzt von Pilux1959 ()

  • Bei mir war geplant nur B, 249€ fest....


    Beim abholen hieß es dann A wurde auch gemacht und insgesamt sind es dann 316€, was 67€ für A ausmacht.

  • Ich habe meinen Dci130 von 11/16 mit 47.xxxkm gestern bei Renault abgegeben und dachte noch, wird ja günstig dieses mal da Öl erst letztes Jahr im Juli bei 31.xxxkm gewechselt wurde. Aber Pustekuchen, bei mir wurde gleich Wartung A+B zusammen gemacht weil ich wohl soviel gefahren bin und ich den Ölwechsel bis zur nächsten Wartung ja überziehen würde... Ich dachte es sind bis 30.000km oder doch nur 20.000km Ölwechsel ?


    Dann wurde mir noch verkündet das die Bremsflüssigkeit jetzt nicht mehr alle 4 sondern alle 3 Jahre gewechselt wird ?(


    Naja unterm Strich wollten Sie 558,10€ inklusive eines 30€ myrenault Gutschein



    Echt heftig :S