Beiträge von Meg_IV

    Meine Mutter zählt für den Clio 4 mit 1,2 TCE nur 35€ im Jahr :S Ich habe 162€ für den dci 130 das ist ok, ich komme vom RS und der lag bei 182€ und wollte mehr Sprit und un Versicherung und schneller war ich im Berufsverkehr auch nicht

    Naja es war ja meiner Meinung nach vorher nicht da. Beim Clio meiner Mutter ist es auch nicht und beim 5er Dienstauto auch nicht. Ich finde es schon irreführend wenn man es nicht kennt, klar gewöhnt man sich da vielleicht dran.


    Und Punkt zwei, ich habe die Versicherung dazu angeschrieben und die meinte zu mir Car Glass verbaut nur Original Scheiben, es ist aber ganz offensichtlich keine sonst würde ja Renault drauf stehen :thumbdown:

    habe an meinem letzten RS auch mal eine Frontscheibe da wechseln lassen und die war original Renault!
    Carglass verbaut als einziger immer Originale inc. Logo.

    Ne leider nicht wir hatten schon einen Golf und jetzt den Megane bei Car Glass, beide male kein Original. Steht auch irgendwo auf der Webseite das sie kein Original einbauen.


    Ok dann habe ich es wohl vorher einfach nicht bemerkt ?( Ich hätte schwören können das war bei der original Scheibe nicht.

    Hallo,


    da mir in der Nacht leider jemand was auf die Scheibe geworfen oder geschlagen hat, brauchte ich eine neue Frontscheibe. Über die Versicherung lief es als Steinschlag :whistling:


    Naja da wir einen Vertrag mit Kasko Select haben, heißt das wir müssen da hin wo die Versicherung es gerne möchte. Das heißt in unserem Fall ab zu Car Glass. Bin auch soweit mit der Arbeit zufrieden, sieht alles ordentlich gemacht auch, Termin ging auch schnell nach 4h war das Auto schon fertig.


    Leider verbaut Car Glass keine original Scheiben. Jetzt ist mir aufgefallen das unten über die komplette Scheibe ein 5cm höher Streifen ist wo die Straße verschwimmt. Ich kenne das auch von anderen Autos aber ich könnte schwören der Megane hatte das vorher nicht ?(


    Kann mir da jemand weiter helfen ?

    Ich habe bei VAG in der Werkstatt gearbeitet und da gibt es ja die flexible Wartungsanzeige. Das Auto sagt einfach wenn es in die Werkstatt muss anhand eines Ölgütesensor, den Startvorgängen usw usw. Dort heißt es 2 Jahre/ 30.000 das ist das Maximum, kann jetzt natürlich sein man fährt viel Kurzstrecke das der Service dann schon nach 14 Monaten ansteht... das haben viele Kunden immer nicht verstanden. Es wurde dann aber immer alles gemacht, Wartung und Öl und Bremsflüssigkeit.


    Bei Renault musste jedes Jahr hin für ne Wartung und alles 2 Jahre dann das Öl aber auch nur wenn weniger als 15.000km fährst. Da muss man ja erstmal durchsteigen, weil das ja auch nur im Kleingedruckten steht.


    Ich wusste es nicht ich habe mich auf eine Wartung nach 3 Jahren auf eine kleine Summe eingestellt. Und dann heißt es plötzlich ich wäre zuviel gefahren und das Öl kommt gleich mit raus und das die Bremsflüssigkeit gleich mit gemacht wird weil der Intervall auf 3 Jahre gekürzt wurde.


    Wenn die 5 Jahre rum sind und die Garantie abgelaufen mache ich den Ölwechsel und die Inspektion eh wieder selbst. Dann kostet mich das nur 20€ Öl und 5€ Filter


    Wir haben damals das z.b. 10W40 Öl für 90cent pro Liter gekauft und der Kunde hat 10€ dafür bezahlt. Mit dem Ölwechsel kann man halt schnell gutes Geld verdienen, Wir haben bei Rentner Autos teilweise neuwertige Öl raus gelassen weil die nur 3.000km im Jahr geschafft haben, da sah das Öl noch hellbraun wie Honig aus.... Das hätten die auch locker 5 Jahre fahren können ohne das es den Motor stört. Aber es gibt nun mal Herstellervorgaben und will man die Garantie behalten muss man Sie einhalten

    Das wird fast überall so gehandhabt.
    Bis 14.999km in einem Jahr wird das Öl nicht mit gewechselt (also A-Wartung), ab 15.000km und darüber wird es mit gewechselt (B-Wartung). Vermutlich weil nicht ausgeschlossen werden kann dass wenn du mehr als 15.000 im Jahr fährst, du bis Ende des zweiten Jahres die 30.000 km voll machst.

    Richtig, habe ich dann auch rausgefunden. Ich bin 16.000 in einem Jahr gefahren, also gehen Sie davon aus das ich im zweiten Jahr auch 16.000km fahre und somit die 30.000km knapp überschreiten werde.
    Wobei ich schon der Meinung bin das man diese Entscheidung dem Kunden überlassen sollte. Ich weiß ja am besten mein Fahrprofil und vielleicht wäre ich im 2 Jahr gar nicht so viel gefahren oder hätte das Auto dann halt nach 10 Monaten zum Service gebracht.


    Wenn man bei Renault auch nicht 3 Wochen auf einen Termin warten müsste dann hätte ich vielleicht auch die 15.000€ gar nicht überschritten :S


    Ich kannte halt die Regel nicht und saß beim Meister und der sagte das Öl muss mit raus und wie gesagt so ist aus einem kleinen Service für unter 200€ einer für über 500€ geworden, das ist schon ne Stange Geld...

    mein dci130 macht ja nun schon eine ganze Weile schlagende/ klopfende Geräusche beim Starten, da ich viel mit Start/ Stop fahre nervt es mich schon oft extrem.


    Ich würde auch behaupten ich habe es erst seit dem der Motor abgedichtet wurde wegen dem leichten Ölverlust Steuerseitig.


    Ich habe es schon zweimal bemängelt aber die Servicemeister bei Renault können es nicht nachvollziehen und sind der Meinung ein Diesel springt halt so an. Wobei ein Renault Diesel echt das leiseste ist was es gibt, viele Mitfahrer glauben nicht mal das es ein Diesel ist.


    Na jedenfalls wurde beim ersten mal gar nichts gemacht und bei dieser Inspektion wurde angeblich der Motor nochmal neu ausgerichtet. Die Geräusche sind aber nach wie vor da... Ich habe selbst schon mal einen Wagenheber unter den Motor gestellt und diesen nur leicht angehoben und schon war Ruhe im Innenraum, hab das auch so angesagt in der Werkstatt.


    Nun habe ich keine Zeit ständig bei Renault auf der Matte zu stehen, deshalb habe ich überlegt selbst das Motorlager zu wechseln und den das dann um die Ohren zu hauen wenn danach Ruhe ist. Bei meine Anderen beiden Megane 2 und 3 war es immer die Aufhängung oben Steuerseitig, hat sich aber eher so bemerkbar gemacht, dass die Vibrationen vom Motor sich auf das Auto übertragen haben und im Stand alles leicht vibriert hat.


    Deshalb in ich mir unsicher welches Lager/ Halter ist auswechseln soll, evtl ist es auch das untere ?(

    Ich habe meinen Dci130 von 11/16 mit 47.xxxkm gestern bei Renault abgegeben und dachte noch, wird ja günstig dieses mal da Öl erst letztes Jahr im Juli bei 31.xxxkm gewechselt wurde. Aber Pustekuchen, bei mir wurde gleich Wartung A+B zusammen gemacht weil ich wohl soviel gefahren bin und ich den Ölwechsel bis zur nächsten Wartung ja überziehen würde... Ich dachte es sind bis 30.000km oder doch nur 20.000km Ölwechsel ?


    Dann wurde mir noch verkündet das die Bremsflüssigkeit jetzt nicht mehr alle 4 sondern alle 3 Jahre gewechselt wird ?(


    Naja unterm Strich wollten Sie 558,10€ inklusive eines 30€ myrenault Gutschein



    Echt heftig :S