Diskussion über Wartungs- und Inspektionskosten // Motoröl zur Inspektion mitbringen?

  • Aktuell hätte ich ich für die A-Wartung im dritten Jahr, inkl. Austausch der Bremsflüssigkeit und des Reinluftfilters, 336€ hingelegt (die rufen mittlerweile 160€ Stundensatz auf :cursing:).

    Mein AH bietet seit kurzem eine Wartungs-Flatrate für 25€ im Monat an, individuelle Laufzeit. Diese beinhaltet zudem alle die in der Wartungsliste benötigten Materialien, also auch Öl, Bremsflüssigkeit, sämtliche Filter, Zündkerzen etc..., selbst, wenn der Ölwechsel aufgrund gefahrener Kilometer jährlich stattfinden sollte.

    Meine kommende AB-Wartung wird, laut Kostenvoranschlag inkl. Ölwechsel, Kerzenaustausch usw. ca. 650€ kosten. Macht mit der jetzigen Wartung zusammen knapp 1000€.

    Hab die Flatrate bei Abholung des Wagens abgeschlossen, die jetzige Warung war damit bereits abgedeckt. Mich kostet der Spaß dann für 2 Jahre Vertragsabschluss "nur" 600€. Natürlich sind klassische Verbrauchsmaterialien wie Scheibenreiniger außen vor, aber die würden ja bei den klassischen Wartungskosten ebenfalls on-top berechnet werden.


    Anbei mal der Link: Wartungs-Flatrate

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hat schon jemand die 6. Wartung durchführen lassen? Laut Wartungsplan sind bei meinem GT folgende Arbeiten fällig:


    - B-Wartung

    - Ölwechsel mit Ölfilter

    - Wechsel Bremsflüssigkeit

    - Austausch Aggregate-Rillenriemen und Rollen

    - Getriebeölwechsel


    Ich schätze mal das die Rechnung vierstellig wird, so Richtung 1.200 Euro. Was meint ihr?

  • Hallo Sledge,


    ob das nicht noch teurer wird - Getriebeölwechsel und.Bremsflüssigkeitswechsel sind ja auch dabei…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Na, das wird ja eine Verlustigung allererster Kajüte! Ich hatte so ca. 800 Euronen auf dem Schirm.

    Am 10. dieses Monats habe ich Termin, und ich werde berichten.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Dann ist Nicky ja noch kurz vor mir dran. Ich folge dann im Juni.


    Das mit der 5+ Karte ist ja interessant. Ich habe alle Wartungen und Reparaturen bei einer Renault Werkstatt machen lassen. Die haben mir aber nichts dergleichen angeboten.


    SgtSchnitzel Hast du noch ein paar Details für uns Unwissende? Kostet die Karte etwas?