Vibrationen im Cockpit beim Beschleunigen

  • Moin,


    ich habe beim Fahren auch ein Geräusch, vermeintlich aus der Mittelkonsole gehört, war aber der Innenspiegel. Habs erst Orten können, nachdem ich meinen Kopf komplett quer zwischen R-Link und Spiegel hel gehalten habe. Beim normal drauf gucken und hinhören konnte man es echt nicht orten.
    Bisschen gegen den Spiegel gekloppt und gut hin und her gebogen - kein Surren mehr.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Meine Vibrationen traten aber nur beim Beschleunigen im 3. und 4. Gang zwischen 2500 und 3500 u/min auf und kamen definitiv von hinter dem Bildschirm her, - auweia, deutsche Sprache - schwere Sprache. :D

  • ich hatte letztens was vom Gurtschloss bei den GT sitzen, das auto ist einfach zu leise :)

    Jetzt wo du's sagst, bei mir rappelt das Gurtschloss vom Beifahrersitz wie die Sau, nur wenn der Gurt im Schloss steckt. Krieg immer die Krise, wenn meine Frau sagt: "Ich fahr mit." :D

  • Bei mir ist es die Fußmatte hinten links, die ulkige Geräusche macht. Ich könnte verrückt werden. Unerträglich! :D Nicht nur beim Beschleunigen, sogar beim Bremsen!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Jetzt wo du's sagst, bei mir rappelt das Gurtschloss vom Beifahrersitz wie die Sau, nur wenn der Gurt im Schloss steckt. Krieg immer die Krise, wenn meine Frau sagt: "Ich fahr mit." :D

    Genau das gleiche habe ich heute auch festgestellt: fahre ich alleine ist Ruhe, fährt meine Frau mit schabt das Schloss der Beifahrerseite wohl an der Mittelkonsole oder dem Sitz...
    Ich werd die Tage mal gucken ob es was hilft wenn man das Gurtschloss mit einer Lage Schaumstoff umwickelt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @ Stefan84
    Wenn das Schloss an der Mittelkonsole schabt,
    reicht es, wenn du dort Moosgummi (selbstklebend) anbringst;
    gibt es in verschiedenen Stärken, 3mm sollte ausreichen.